Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . . rosen fuer chopin . . .

. . . rosen fuer chopin . . .

657 13

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

. . . rosen fuer chopin . . .

Das an seinem 1. Todestag am 17. Oktober 1850 feierlich enthüllte, von Clésinger entworfene und gefertigte Grabmal des wunderbaren Komponisten Frédéric Chopin (1810 bis 1849) steht auf dem Père Lachaise/Paris. Dort ist sein Körper beigesetzt, mit Ausnahme seines Herzens. Dieses fand seine letzte Ruhestätte, aufbewahrt in einer Urne, in einer Säule der Heiligkreuz-Kirche in Warschau und ist mit folgendem Epitaph bedacht: "Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz." (Mt. 6, 21)

Gewidmet und ihrem Ehemann zum 1. Hochzeitstag

Kommentare 13

  • Petra Dindas 19. September 2005, 21:09

    ... sehr licht.. sehr hell.. ohne überstrahlt zu wirken... kein High Key... aber ein *fine art*...so ganz auf Deine Art... die wenigen Farben gefallen mir hier besonders gut!
    und einen lieben Gruß von Petra
  • B. Ellana 17. September 2005, 22:59

    wunderbar sanft und erholsam !
    ein foto voller emotionen

    lg bella
  • Claudia Molitor 17. September 2005, 20:53

    Oh, wie schön. Das Bild wirkt so zart und der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • Wolfgang T. 17. September 2005, 19:49

    Perfektes Bild für einen perfekten Komponisten.
    W.
  • Maren Arndt 17. September 2005, 15:12

    Reiht sich in Qualität und Motiv nahtlos in Deine herrliche Serie ein ..

    Wunderbar.
    Liebe Grüße von Maren
  • ArtOfDesign Photography 17. September 2005, 14:27

    gute Ausarbeitung. Absolut gelungen!

    lg DAN
  • A. Muse 17. September 2005, 11:43

    that pose of statue and the roses...so much
    S(oul)ABINE in that foto... :-)))
  • Elisabeth Heidegger 17. September 2005, 9:56

    Wenn ich dein Bild betrachte, vernehme ich tief in meinem Herzen die Chopin´schen Klänge: "In mir klingt ein Lied.."
    Eine wunderbare Aufnahme!

    Darf ich hier gleich auch anfügen, dass mir deine Friedhofbilder einmalig gut gefallen. Einfach wunderbar!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Christian Fürst 17. September 2005, 8:35

    eher verträumt denn traurig
  • Caroline B. 17. September 2005, 4:43

    Melancholisch schön :-)
    lgc
  • Harry B.P. Jaeger 17. September 2005, 3:44

    das heisst, ich werde einmal in chicago landen...
    sehr schöne farbtöne und ein feiner bildaufbau...
    wann warst du zuletzt in paris? ;-))
    chopin höre ich zur zeit intensiv oft ...
    ich habe auch ein passendes thema für sopransax dazu geschrieben.
    mlg aus dem regnerischen kühlen wien. ;-)
    harry
  • Poli Moutevelidis 17. September 2005, 2:51

    beeindruckende schärfe auf den romantischen rosen...technisch wieder eine meisterleistung
  • Mia Eichenau 17. September 2005, 2:36

    Wunderschön!