Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
.....Rosen-Flechtenbärchen.....

.....Rosen-Flechtenbärchen.....

512 18

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Rosen-Flechtenbärchen.....

...auf der Jagd nach Libellen,kommen natürlich auch andere Tierchen unweigerlich mit auf´m Chip...wie dieser Hübsche ....

Auszug aus Wiki
Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 23 bis 27 Millimetern und haben einen ockerfarbenen bis orangen Körper Die ebenso gefärbten Vorderflügel haben einen breiten blassroten Vorder- und Außenrand. In der hinteren Flügelhälfte befindet sich eine schwarze stark gewellte Linie und parallel zum Außenrand mehrere Punkte in der gleichen Farbe. Nahe dem Flügelansatz kann darüber hinaus auch eine feine schwarze, leicht gewellte Linie verlaufen. Es gibt Exemplare, bei denen der Flügelrand gelb statt blassrot gefärbt ist.

....Aufnahme vom 15.06.2014,Höhenfelder-See,Köln-Dünnwald..... -e-

Kommentare 17

  • alicefairy 17. Juni 2014, 15:17

    Waaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! Du Glückspilz! Hab ihn noch nie gesehen.und du hast ihn schon auf Foto! Gratuliere zu dem Fund!
    Lg Alice
  • Meinrad Merz 15. Juni 2014, 22:20

    Fantastisch.
    Herrlich diese saubere Schärfe von einem mir völlig unbekannten Falter.
    Sehr interessant der dazugelegteText.
    Herzliche Grüsse und ein guter Wochenstart
    Meinrad

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Juni 2014, 22:00

    Wow ist der hübsch! Diesen Falter habe ich noch nie gesehen - nicht mal auf Bildern. Eine wunderschöne Aufnahme Clemens!
    LG Heike
  • kgb51 15. Juni 2014, 21:39

    Der ist ja schön. Den habe ich noch nicht gesehen. Gratuliere zu dem Schuss. Weiterhin viel "Jagdglück".
    LG Karl
  • Nscho-tschi 7 15. Juni 2014, 20:31

    Wunderbar sieht es aus das Rosen-Flechten -Bärchen
    lg Rosi
  • komet 15. Juni 2014, 19:17

    ein seltenes exemplar hier
    Ein sehr sehr respektables und absolut herzeigbares Bild.
    LG Marcel
  • Sonja Haase 15. Juni 2014, 18:08

    Ja, man muss einfach auf alles achten. Schön hast du diesen interessanten Flechtenbär fotografiert. Hübsche Farben hat er. VG Sonja.
  • Heurisch Dieter 15. Juni 2014, 18:04

    Der hat ja herrliche Farben, so einen habe ich noch nie gesehen! VG Dieter
  • Gruber Fred 15. Juni 2014, 18:00

    Eine wunderschöne Farbe und interessante Zeichnung.
    LG Fred
  • asselchen 15. Juni 2014, 16:43

    das ist ein nettes Bärchen, richtig hübsch
    Klasse :)
    LG Tanja
  • B. Lohse 15. Juni 2014, 16:28

    Du Glückspilz und ein sehr schönes Makro.Wunderbar in Szene gesetzt,gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • Klaus Kieslich 15. Juni 2014, 16:06

    Gut hinbekommen
    Gruß Klaus
  • Willy Brüchle 15. Juni 2014, 15:44

    Die kenne ich noch nicht. Gut gelungen. MfG, w.b.
  • Siegfried 15. Juni 2014, 15:14

    Sehr gut !
    Da hast Du einen guten Fang gemacht, der einer Libelle nicht nachsteht.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Sigrid E 15. Juni 2014, 14:49

    Ein bildschönes Bärchen, den hab ich leider auch noch nie gesehen!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 200