Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Rosen auf Reispapier

Das Original hätte eigentlich in die Rubrik "mißlungen" gehört, da recht unscharf. Experimentell versuchte ich, aus der Not eine Tugend zu machen:
- Leichtes Rauschen der Aufnahme durch Weichzeichnen des Blaukanals reduziert.
- Körnigkeit durch Nachschärfen erzeugt.
- Farbanzahl auf ca. 200.000 verringert
- Sättigung auf 40% herabgesetzt
- Eine Aufnahme von frisch gemachtem Heu zu 20% überblendet, um den Reispapier-Effekt zu erhalten.
- Auf fc-kompatible Auflösung verkleinert.
Glücklich bin ich noch nicht so ganz damit, aber jetzt will ich erst mal Eure Meinung hören!

Kommentare 3

  • Peter (pit) Schmidt 2. Juli 2001, 5:32

    Hallo Uwe, das war wirklich eine Menge Arbeit, aber Du hast selbst erkannt, dass das Ergebnis besser sein könnte. Die Unschärfe der Rosen ist zu dominant. Der Farbton ist gelungen.

    Vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich Nachtaufnahmen. Die kommen, aber ich war jetzt auf Teneriffa in Urlaub (deswegen kam seit Mai nichts mehr von mir), habe mich erholt und schreite bald wieder zu neuen Taten!!!
  • Rudolf Kellenberger 1. Juli 2001, 8:25

    DAs Bild gefällt mir recht gut. Die blaue Ecke stört mich auch. Das Bild hat nach längerer Betrachtung eine eigenartige nostalgische Wirkung. Ab ob es die grosse Mühe wert ist, ist eine andere Frage, denn für mich ist es kein AHA-Foto geworden. Gruss Rudolf
  • Holger Fehst 1. Juli 2001, 1:47

    Viel Arbeit für ein unscharfes Bild. Jedoch hat es eine gute Wirkung beim längeren betrachten. Wirkt wie eine Tapete aus alten Zeiten. Vieleicht kommte Die Wirkung ( Reispapier )besser rüber wenn Du die blaue Ecke unten links in grün wandelst ??? Gruss Holger .

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz