Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rose zum Valentin

Rose zum Valentin

682 18

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Rose zum Valentin

Rose

Ach, gestern hat er mir eine Rose gebracht,
sie hat geduftet die ganze Nacht.
Für ihn geworben, der meiner denkt -
Da hab' ich den Traum der Nacht ihm geschenkt.

Und heute geh' ich und lächle stumm,
trag' seine Rose mit mir herum -
Und warte und lausche, und geht die Tür,
so zittert mein Herz: ach, käm er zu mir!

Und küsse die Rose, die er mir gebracht
und gehe und suche den Traum der Nacht ...

( nach Thekla Lingen)

Kommentare 18

  • ALLWO 19. April 2013, 20:15

    Glückwunsch Hans - Die wunderschöne Rose wäre mit ihrem Porträt bestimmt sehr zufrieden - Herzliche Grüße von Wolfgang zu Deinem herrlichen Foto
  • Reinhard Stomp 15. Februar 2013, 16:43

    Wow, das Bild ist richtig gut, der dunkle Hintergrund läßt die Rose so richtig leuchten. Hinzu kommt eine ausgezeichnete Schärfe und Belichtung.Die Blätter haben überall Zeichnung. Nicht zuletzt der schöne Spruch dazu, der wertet das Bild nochmals auf.
    LG Reinhard
  • Safir 123 15. Februar 2013, 13:55

    sehr feine Arbeit von Dir, gefällt mir außerordentlich.
    Ein schönes Foto
    HG Torsten
  • Diana Schröder 14. Februar 2013, 19:43

    Eine sehr schöne Rose zu einem sehr schönen Gedicht!!! Einen schönen Valentinstag für Dich
    lg Diana
  • Werner Lott 14. Februar 2013, 19:12

    Wir pflegen uns diesem Brauch zwar zu entziehen, was mich aber nicht davon abhält diese schöne Rose zu bewundern. Klasse, wie Du die Strukturen in den Blättern betonst. Ich habe das Gefühl, die Blütenblättern beinahe anfassen zu können.

    Der schwarze Hintergrund ist mir als Kontrast zum feinen Rosa der Blüte fast ein wenig viel.

    LG Penny_Wise
  • Dorothea P. 14. Februar 2013, 18:53

    Eine wunderbare Rose, dazu ein gefühlvoller Text, beides sehr passend für den heutigen Tag.
    lg, Dorothea
  • pr7 14. Februar 2013, 16:16

    einfach nur..

    w u n d e r s c h ö n

    lg
    peter
  • Jochen Dörsam 14. Februar 2013, 12:38

    Das ist mal ein seriöser Beitrag! Fein, die Frauenwelt wird begeistert sein!

    VG
    Jochen
  • Marcel Sagert 14. Februar 2013, 11:58

    Genau das richtige zum Valentinstag!
    Ein tolles Bild was du uns hier zeigst.
    Die Farben und die tolle Schärfe sind klasse.

    lg. Marcel
  • Klaus Markhoff 14. Februar 2013, 11:38

    Tolle Rose samt Gedicht. :--)))
    Gruß Klaus
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 14. Februar 2013, 11:13

    wunderbarst*
    eine sehr schöne Blüte ist dies

    LG
    Stefan
  • eos 500 14. Februar 2013, 11:05

    Wunderbare Farben, der schwarze Hintergrund bringt die Rose mit ihre zarten Farbe besonders gut zur Geltung.Die Schärfentiefe ist beeindruckend. In Verbindung mit dem Gedicht müsten ja alle Damen dahinschmelzen. Klasse gemacht.

    LG eos 500
  • Hans Pfleger 14. Februar 2013, 10:54

    [[da war es in der Rhön sicher zu kalt!]]
    @ Edith: genau so war es - ich hatte es schon befürchtet, aber ich wollte partout da oben noch Fotos machen

    [[Du bist ja ein Romantiker... :-)]]
    @ Frank : Du wußtest das nicht ??? :)
  • Hartl Johann 14. Februar 2013, 10:42

    Gute Freistellung,schöne Rose!
    VG Hans
  • Edi Ogris 14. Februar 2013, 10:37

    Fein, edel, elegant, ein sehr schönes
    Rosenportrait, herrliche Farbe.
    LG Edi