1.384 7

E. A. R.


kostenloses Benutzerkonto, Kärnten

Rose "Orange"

:-)

Kommentare 7

  • Manfred-Dieter Kretschmer 12. August 2004, 7:49

    Ein sehr gelungenes Bild, das durch den Schärfevelauf und den Farben sehr schön auf mich mich wirkt. Die Welken Blätter geben dem Bild die besonderheit und zeigen auch das Alter und vergänglichkeit schön sein kann, man muß nur den Blick dafür haben und und sich dessen bewußt sein. Schönheit kommt nun mal doch von innen wie Du es zeigst. ;o)

    Schönen Gruß
    Manfred
  • HeLu die Freizeitknipser 12. August 2004, 7:09

    Auch ich mag diese Rosen.
    Gruss Luzia
  • Niels Feldmann 12. August 2004, 0:44

    Hallo Ernst,
    ich finde es interessant, wie Du die Schärfe gesetzt hast. Ich hätte vermutlich versucht, die Schärfenebene auf die innersten Blütenblätter zu legen - dort, wo sie noch ganz eng zusammen sind. Deine Version gefällt mir aber vielleicht noch besser (das Vergleichsbild nebendran fehlt halt ;-)). Insbesondere die vom Blüteninneren zum rechten Rand hin zunehmende Unschärfe erinnert mich etwas an einen Weichzeichnereffekt, der hier sehr gut passt.
    Zusammen mit den weichen Farben entsteht ein sehr ruhiges Bild.
    Dass die Blüte nicht mehr die frischeste ist, finde ich gerade gut - unsere (Werbe-)Welt ist viel zu voll von perfekten Blüten, perfekten Früchten, perfekten... und auch perfekt erscheinenden Menschen . . .

    Gruß Niels
  • Rita Scheer 11. August 2004, 9:35

    schönes macro ! LG rita
  • Mara T. 10. August 2004, 22:25

    Nun ja, sie sind nicht mehr taufrisch, die äußeren Blütenblätter, trotzdem ein Gedicht ist diese bildschöne Rose.
    LG Mara
  • Barbara Thielen 10. August 2004, 20:57

    ein wunderschönes bild, ich liebe rosen und grade die unperfektion zeigt ihre schönheit, klasse!
    lg
    barbara
  • Erwin F. 10. August 2004, 20:44

    farben und Unschärfenverlauf gefallen mir gut,nur dein "model" ist schon ein wenig ramponiert !
    ;-))
    erwin