Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingo Rammer


Free Mitglied, Bruckberg

Rose

Nur wenige Blumen eignen sich für eine schwarz/weisse Wiedergabe ... diese dürfte dazugehören ;)

[Leider ist dieses Motiv etwas "schwierig" .. es hängt daher doch ganz stark von der Helligkeitseinstellung des Monitors ab, ob das Bild so "rüberkommt" wie ich's mir vorstelle ... ich hoffe einfach mal das Beste ;)]

Kommentare 8

  • Ingo Rammer 22. September 2001, 18:23

    @Elfi:
    naja ursprünglich (bis vor eineinhalb Jahren) aus der Provinz (OÖ) ... [ist aber trotzdem auch kein provinztypischer Name ;-)] ... und jetzt halt so quasi im Zentrum (4.)

    @Ralph
    naja .. das Problem mit den kalibrierten Monitoren ist halt, dass eine Kalibrierung immer relativ zu etwas anderem sein muss. Und wenn ich relativ zu "unkalibriert" arbeiten würde (oder relativ zu "Standardwebseite") dann dürfts hier auch keine Probleme geben.
    Aufgrund meiner Arbeitsweise ists für mich jedoch erfolgreicher, wenn ich meinen Schirm mit meinem Drucker abstimme .... wirkliche Probleme gibts sowieso nur bei extremen Low-/Highkeys ... bei "Normalbildern" fehlt halt Zeichnung in Lichern oder Schatten ...

    Grüße,
    Ingo
  • Ralph Gathmann 22. September 2001, 17:17

    @Ingo: Nö, nicht rausnehmen! Bei anderen Leuten heißt das "Highkey". Und Highkeys können nun mal "flau" sein. Hab übrigens auch nen kalibrierten Monitor. Es muß eine Menge Leute geben, die die Bilder in der FC gar nicht beurteilen KÖNNEN (technisch)...
  • El Fi 22. September 2001, 10:23

    hallo ingo

    du bist aus wien? hätt ich bei diesem vornamen nicht so sehr vermutet ;-))

    ich les grad ein buch über georgia o'keeffe.. und von den formen her hat mich dieses bild an ihre blumenbilder erinnert...
    normalerweise mag ich auch kontraste.. aber in diesem fall gefällt mir high key ....

    grüße aus transdanubien
    elfi
  • Ingo Rammer 22. September 2001, 1:05

    @Christina

    und wenn du etwas siehst, dann beweist das eindeutig, dass dein Monitor ab sofort perfekt zu meinem Drucker kalibriert ist ... ;-)

    @All
    Ich glaub ich nehms wieder raus, irgendwie scheint das Bild nur in Wien (bei Elfi und mir) zu wirken ;)

    Ingo
  • Ingo Rammer 22. September 2001, 0:18

    @Peter
    Schade ... bei mir kommts relativ gut rüber ... kann aber auch sein, dass es mir (aufgrund des Motivs) einfach etwas "flauer" gefällt ...

    @Elfi:
    Danke ... (wir Wiener müssen ja dann auch z'amhalten ;))
  • b f-d 22. September 2001, 0:02

    ich hab meinen monitor extra neu geeicht

    sorry ich finds einfach nur flau
  • El Fi 21. September 2001, 23:58

    ein sanftzartes rosen-porträt...
    gefällt mir gut..
  • Matthias Zimmermann 21. September 2001, 23:52

    hmm, etwas unscharf. Erinnert mich an meine IR Makros.
    Wenn ich die Technik optimiert habe, poste ich mal welche.

    Matthias