Zurück zur Liste
Rose im Morgentau

Rose im Morgentau

1.515 4

Sven Grünitz


kostenloses Benutzerkonto, Redmond

Rose im Morgentau

Aufgenommen mit 105mm Makro, freigestell mit EB.

Kommentare 4

  • Foto Harry 25. Januar 2010, 0:01

    Hallo Sven,- die einzelnen Blütenblätter sind in den Umrissen natürlich gut erkennbar,- ich meine eher die feinen Blattstrukturen die bei "knallrot" oft völlig veschwimmen. Mein Monitor ist sicher nicht das Problem,er ist nagelneu,ich sehe das Ganze eher als allgemeines Problem,- obwohl es hier auch sehr positive "Rotbeispiele" gibt.
    VG Harry
  • Sven Grünitz 24. Januar 2010, 23:02

    Du hast vollkommen recht. Rot ist nicht einfach. Allerdings schaut das ganze auf meinem extra kalibrietem Monitor scharf aus. Im Print ist es auch gut.
    Nur aus Interesse: Ist dein Monitor kalibriert?
  • Foto Harry 24. Januar 2010, 21:35

    Die Farbe Rot ist in der digi Fotografie eine nicht ganz einfache,- Punkt.... Das Rot "überschwemmt" alles und lässt nicht mehr die geringste Blütenstruktur und Schärfe erkennen. Es sei denn es ist Absicht,-was ich eher nicht glaube.
    VG Harry
  • Adam O. 24. Januar 2010, 21:21

    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Adam