Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dodo91


Free Mitglied, Bremen

Kommentare 2

  • Willi-Bremen 14. März 2013, 11:41

    Die Königin der Blumen! ....mir gefällt die Aufnahme.

    Gruß Wilfried

  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. Februar 2013, 23:09

    WOW - eine äußerst begeisternde Darbietung einer Rose. Farbeindruck, Gestaltung und die perfekte Freistellung vom oft unruhigen Hintergrund sind Dir hier einfach toll gelungen. Auch der Schärfeeindruck ist prima, der allerdings noch wirksamer gewesen wäre, wenn Du beispielsweise eine kleinere Blende, wie Blende 9,11 oder 16 gewählt hättest. Die Aufnahmedaten zeigen, dass hier bei 1/2000 noch locker eine Veränderung zu einer dieser Blenden, die die Schärfentiefe ausreichend erhöht hätten, möglich gewesen wäre. Doch da ich annehme, dass Du die Kameraautomatik womöglich eingestellt hattest, möchte ich Dir empfehlen besonders bei solchen Motiven mehr auf AV zu gehen und eine Blende selbst zu wählen. Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 157
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 145.0 mm
ISO 220