Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
341 4

Kommentare 4

  • Betina90 19. November 2011, 17:36

    Naja ich kenn mich ehrlich gsagt nicht gut mit da kamera aus .. dass gebrauchsanweisungsbuch kann man schmeissen und im internet hab ich leider auch nicht wirklich viel gefunden bzw ich checks einfach nicht =/

    hab ne olympus E 450 ... glaub die cam is ned besonders gut =/ und vorallem liegts auch an mir da ich mich nicht null auskenne ..
  • O.K.50 18. November 2011, 21:05

    Hi Betina,
    Ich helfe gerne, soweit ich kann -- kein Meister ist je vom Himmel gefallen, und ich ginauch keiner.

    Was meinst Du mit: sie macht oft dass was sie will ^^ -.-
    In den Automatikmodi sind die Eingriffsmöglichkeiten des Fotografen oft sehr beschränkt.

    Helfen würde zuerst einmal, wenn ich wüsste was für eine Kamera Du hast.

    VG
  • Betina90 18. November 2011, 14:41

    Vielen Dank für dein Feedback!!!!
    Vorallem als Anfänger kann ich solche tipps sehr gut gebrauchen .. ! ich komm außerdem mit meiner cam überhaupt nicht klar =/ sie macht oft dass was sie will ^^ -.-

    gLg
  • O.K.50 18. November 2011, 13:07

    Es ist von der Farbe und dem Bildaufbau ein gut gemachtes Bild (Aufteilung, Blüte im goldenen Schnitt, leichte Diagonalen), die Blume ist freigestellt (also Hintergrund richtig unscharf), damit zieht sie den Blick auf sich.
    Aber die Schärfe, die Schärfe. Es ist so ähnlich wie bei Deinem Bild "fließ vor dich hin". Es gibt zwar einen einigermaßen scharfen Fokuspunkt an den ersten Blättern vorne, aber richtig knackig ist´s nicht. Und leider ist auch nicht die ganze Blüte scharf. Du erreichst das normalerweise in dem Du eine etwas kleinere Blende wählst und den Messpunkt der Kamera in die Mitte der Blüte hälst, Auslöser halb gedrückt halten und dann den endgültigen Ausschnitt wählst.
    Trotz der kleinen Einschränkung ist das ein guter Einstand.
    Welcome ;-)


    VG