Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Rose am Sonntagmorgen" -  montags :-)

"Rose am Sonntagmorgen" - montags :-)

975 20

Almhütte


World Mitglied

"Rose am Sonntagmorgen" - montags :-)

Manchmal ist weniger mehr ...

Hier war es einfach zu viel ,
zu viele Tropfen, zu viel nachgemalt mit Aquarellstiften ....

Schade, mein Aquarell wird dem tollen Foto meines fc-Freundes BAUER STEFAN nicht gerecht.

Rose am Sonntagmorgen
Rose am Sonntagmorgen
BAUER STEFAN


Ich hab's versucht :-).
Immerhin habe ich geübt.

LG.Almut

Rose am Sonntagmorgen s/w
Rose am Sonntagmorgen s/w
Almhütte

Kommentare 20

  • Regine Bo 23. Juni 2014, 18:02

    Ich finde sie auch gelungen, d.h. die leichte, unfertige Version ist auch wunderbar! Ich kann auch immer schlecht aufhören! LG Regine
  • Duska 17. Juni 2014, 18:22

    Ich weiß auch nicht warum Du so deine Arbeit nieder machst, sie ist doch sooooo wunderschön. Ein tropfen mehr oder weniger, schadet der Rosenschönheit nichts.
    LG Duska
  • Lotta-Yvette 17. Juni 2014, 7:29

    Da teile ich Deine Meinung ausnahmsweise mal nicht... ich finde es wirklich gelungen. Aber nur Du weißt, wie Du es Dir vorgestellt hast. Schön finde ich auch, mal die Entstehung zu zeigen mit dem Zwischenschritt.
    LG Yvette
  • AndersFotografie 16. Juni 2014, 22:53

    Ich weiß gar nicht was du hast,
    ich finde da nichts zu viel, Almut,
    ich finde es wunderschön und es ist dein Bild und nicht sein Bild.
    Und ich meine,
    wenn ich mir deine Bilder anschaue, passt es wunderbar zu DIR.
    Und so soll es auch sein.
    Hab eine Gute Nacht und eine schöne neue Woche..
    GlG Rita
  • Gudrun Wilhelm 16. Juni 2014, 22:49

    Es ist ein Aquarell und das sieht nun mal etwas anders aus als ein Foto, sei bitte nicht so kritisch mit Dir selbst. Ich finde es schön, auch die Vorarbeit gefällt mir gut weil sie so locker wirkt.
    LG Gudrun
  • Heidemarie 16. Juni 2014, 19:59

    Das soll doch kein Zwillingsbild werden - es ist DEINE Art und ich finde es gut gelungen. Weiterhin viel Freude. LG Heidemarie
  • Richard Hribernigg 16. Juni 2014, 19:35

    Mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut, Almut! Die Farben sind herrlich!
    Liebe Grüße Richard
  • wenigstens 16. Juni 2014, 19:29

    ...das hintere Bild wirkt (besonders) herrlich leicht *
    lg, Werner
  • Muetgrid 16. Juni 2014, 19:04

    Du weißt, Almut, ich mag Deine Aquarelle und bin darum vielleicht nicht objektiv. Aber für mich ist dieses Bild wunderschön...und wie man lesen kann, für andere ebenfalls...vielleicht solltest Du ein bisschen weniger selbstkritisch sein :-)
    Ganz liebe Grüße von Ingrid
  • Monsieur M 16. Juni 2014, 17:11

    Ganz feine Arbeit
    LG Harry
  • JamSen 16. Juni 2014, 15:38

    Also mal vorab:
    Ich will mir hier kein (fachmaennisches ) Urteil anmassen..bin ich doch auch nur ein Hobbymaler...
    Ich wuerde es mal so formulieren: wuerde ich nicht Deinen Zwischenschritt l.o. sehen , wuerde es mir besser gefallen. Obwohl es auf grwisse Art auch gut ist...
    Aber hier waere "frueher aufhoeren" de Fakto zielfuehrender gewesen. DU hast es ja auch selbstkritisch erkannt
    Lg Werner
  • Pi.H.Ro 16. Juni 2014, 13:11

    Wer hier wirklich was zu meckern hat, soll doch eine schönere Rose einstellen !!!!!!!!!!!!! Was ich kaum glaube, dass das jemand schafft !
    LG Pia
  • BAUER STEFAN 16. Juni 2014, 12:37

    Sehr gekonnt-Almut.
    Ich find:"echter Fortschritt."
    Gefällt mir.
    lg.stefan
  • Claudia Stümke 16. Juni 2014, 12:26

    ..doch...doch--

    herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D
    LG Claudia
  • Rubie 16. Juni 2014, 12:14

    Mir gefallen aber deine Bilder,es muß doch einen Unterschied zwischen Foto und Zeichnung geben.LG Rubie