Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
477 11

Aaron Schäpers


Free Mitglied

Rose

Danke für die sinnvollen Kommentare!

Kommentare 11

  • Claus-NDB 4. März 2011, 18:44

    Zunächst mal schließe ich mich der Kritik bzgl. Belichtung, WB/Färbung und Tiefenschärfe an. Der Beschnitt ist mir rechts zu knapp und links zu großzügig.

    Andererseits: Johaannes ist 15 Jahre. Ich hätte gerne mit 15 so fotografieren können, zumal sich Johaannes offenbar auch wirklich Gedanken gemacht hat.
  • bureas 3. März 2011, 19:56

    :-))
  • Photography10 3. März 2011, 17:48

    Das ist dann deine Meinung, und das ist schön so. Ich bezweifle allerdings dass sich unser User "Johannes S." an der Diskusion dieses Bildes einen runterzuholt.-
    Dann verstehe ich allerdings nicht: Warum bist du dann überhaupt hier? Wenn du keine Kommentare von Möchtegernknippsern willst, die sich aufgrund von Diskusionen einen runterholen, dann lass es doch einfach ;)
  • bureas 3. März 2011, 16:49

    @Photography: ich kenne einige die nur aus Provokation oder Langeweile Bilder hier einstellen um sich an deren Diskussionen einen runterzuholen.
    Wenn mir eines meiner Bilder besonders gefällt benötige ich im allgemeinen keine Bildbewertungen von anonymen Möchtegernknipsern - meine Bilder müssen nur mir gefallen.
  • Photography10 3. März 2011, 10:10

    @bureas
    dein Kommentar ist und war unnötig. Wer bitte möchte hier keine ernsthafte Kritik? Ich stell hier auch kein Bild rein was mir persönlich nicht gefällt.
  • Aaron Schäpers 2. März 2011, 19:57

    Weil es mich interessiert, wie andere Leute über das Bild denken...
  • bureas 2. März 2011, 19:38

    Wenn du alles so absichtlich gemacht hast wie oben ersichtlich (mit den ganzen Mängeln) weil es dir gefällt.........warum möchtest du dann ernsthafte Bildkritik????? Versteh' ich nicht...
  • Aaron Schäpers 1. März 2011, 17:26

    Ersteinmal Danke für die Rückmeldungen, es ist schön auch sinnvolle Kritik zu bekommen!

    Den WB habe ich absichtlich so gewählt, ich finde die Rose kommt so in wärmeren Farben rüber (Geschmackssache)
    Der Bildausschnitt ist absichtlich so gewählt, ich finde es langweilig das Motiv in der Mitte auf dem Bild zu haben, und auf der anderen Seite der Rose waren wieder kleine Blätter, sodass an beiden Seiten Blätter "abgeschnitten" worden wären, das hätte unvollständig gewirkt.
    Der Fokus ist absichtlich so gewählt, ich fand es schön
    das äußerste, etwas dunklere Blütenblatt scharf zu haben und den gleichfarbigen Rest dahinter unscharf verlaufen zu lassen. So sticht der scharfe Teil mehr heraus.
  • Photography10 28. Februar 2011, 20:34

    Mit größerer Tiefenschärfe wär die Rose mehr zum Ausdruck gekommen denke ich ;)
  • RudiVöller 28. Februar 2011, 20:28

    ich würde sagen: voll daneben - ist Dir die Kamera verrutscht? ;-)
  • wico six 28. Februar 2011, 17:46

    sehr schlecht

    abgesehen davon das man die Rose fast nur erahnen kann
    stimmen auch Belichtung (Tonwerte) und WB nicht

Informationen

Sektion
Klicks 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 45
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 49.0 mm
ISO 100