Gabriele Benzler


Premium (Basic), Karlsruhe

Rosalinda feierte gestern ihren 50. Geburtstag

Rosanlinda bekannt aus aus dem Film "Pippi in Taka-Tuka-Land" von Pippi Langstrumpf.
Der Papagei war im vergangenen Jahr aus dem schwedischen Malmö nach Karlsruhe gekommen. Sein richtiger Name ist Douglas, da er eigentlich ein männlicher Vogel ist.

Es gab ein kleines Geburtstagsfest. Kinder, die als Pippi Langstrumpf oder Pirat verkleidet waren hatten freien Eintritt in den Zoo.
Zum Geburtstag bekam Rosalinda einen schönen großen Obstkorb und die Kinder aus den Schulklassen der deutsch schwedischen Schule Heidelberg haben schwedische Lieder gesunden und natürlich auch das Original Pippi-Langstrumpf-Lied.

_____________________________________

...und noch ein Geburtstag wurde in dieser Woche im Karlsruher Zoo gefeiert...

Rani`s Geburtstag
Rani`s Geburtstag
Gabriele Benzler


Kommentare 18