Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Burghardt


Basic Mitglied, essen

rosa blümchen

ich weiß, nicht so ganz scharf.

welche blüte ist das?

nachtrag: das ist eine Zinnie. danke an angelika für die Bestimmung der blüte :-)

Kommentare 152

  • Adolf Zibell 7. August 2016, 6:37

    sehr schöne blütenform und farbe helga.
    gruß adolf
  • da Helmut 5. Oktober 2015, 20:06

    Eine ganz schöne Aufnahme in grandioser Qualität
    Liebe Grüße Helmut
  • Rita Baumann 17. September 2014, 19:29

    ganz tolle aufnahme, wäre auch schön als bild an der wand
  • Günter Walther 24. August 2014, 17:25

    Deine Blütenfotos gefallen mir alle sehr.
    Gratuliere zu den vielen Anmerkungen.
    Ich bin der 163te.
    MfG Günter
  • DJCarl 4. August 2014, 13:15

    Ein schönes Makro in tollen Farben.
    VG
    Detlev
    Was guckts Du?
    Was guckts Du?
    DJCarl
  • Günther Metzinger 31. Juli 2014, 10:47

    Die Bonbonfarben sind ja nicht jedermanns Geschmack. Schade, dass die Schärfe nicht perfekt ist. Auf zum neuen Versuch.
    VG Günther M
  • Josef Kainz 30. Juli 2014, 20:31

    Ein klasse Bild
    Gruß Josef
  • Schloffrud 28. Juli 2014, 17:54

    diese Zinie ist wirklich gut gelungen
  • Norbert. HH 27. Juli 2014, 15:45

    Eine herrliche Aufnahme von dir , das hast du ein gutes Händchen und Auge. lg Norbert
  • denknix 7. Juli 2014, 8:44

    Mit Blüten in der Blüte... sieht klasse aus!

    VG und danke für deine Anmerkung
    Rolf
  • Trugbild 6. Juli 2014, 21:37

    Die ist wirklich wunderschön. Ich wollte nachschauen, wie sie heißt, und das habe ich auch gemacht. ich fand sie nicht in meinem Pflanzenführer. Aber ein Mitglied hat es Dir ja geschreiben, eine Zinnie. Die gibt es ja in verschiedenen Tönen:rot, rosa, orange, weinrot.
    Mir gefallen diese Blumen, sie haben schöne robuste Blätter.
    Lieber Gruß Adi
  • Kosche Günther 25. Juni 2014, 7:18

    Solche Blümchen sind immer schwer zu fotografieren,mir gefällt die herrliche Blüte.
    Wenige Tage nach dieser Aufnahme und meinen Wunsch nach Schnee haben wir noch viel mehr Schnee bekommen,als es am Foto zu sehen ist,ich bin gar nicht zum Fotografieren gekommen,weil es tagelang nur schneite...liebe Grüße Günther
    Schnee in Hülle und Fülle...
    Schnee in Hülle und Fülle...
    Kosche Günther
  • ALLMOTIVS 14. Juni 2014, 20:00

    *********
    L.G. Tina
  • Trugbild 10. Juni 2014, 20:01

    Ich weiß nicht, wie sie heißt. Aber sie schaut toll aus mit der gelben Corona. Ich schau mal in meinem Pflanzenführer heute abend nach. Vielleicht finde ich sie.
    Viele Grüße Adi
  • Rainer Switala 10. Juni 2014, 15:27

    ich mag die farben
    muß nicht immer knackscharf sein um zu wirken
    gruß rainer
  • Inge Stüwe 5. Juni 2014, 20:20

    Da hast Du dieser schönen Blüte tief ins Herz geschaut, ein hübsches Foto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • color 3. Juni 2014, 17:42

    Diese Blüte sehr schön fotografiert
    VG Hermann
  • Klaus Zeddel 30. Mai 2014, 11:00

    Eine entzückende Blüte in herrlichen Farben, die sich wunderbar freigestellt vom grünen Hintergrund abhebt. Macht Freude, sie zu betrachten.
    LG Klaus
  • P. Balli 29. Mai 2014, 10:46

    Prachtvolle Farbenexplosion:
    1. Natur
    2. fototechnisch
    Gruß Balli
  • Fred Dahms 29. Mai 2014, 10:40

    Eine interessante Blüte in einer wunderschönen Farbe.
    Eine Aufnahme muss nicht immer gestochen scharf sein.
    Mir gefällt es auch so
    Gruß Fred
  • rsiemer 29. Mai 2014, 8:20

    wirkt ja ein wenig wie eine torte mit kerzen drauf. tolle farben.
    beste grüße rudi
  • Dietmar Stegmann 27. Mai 2014, 15:48

    Zinnien sind dankbare Blüher im Garten. Erst ein Makro holt die vielfältige Struktur heraus.
    LG Dietmar
  • Rainer Schulz rs 27. Mai 2014, 10:49

    verblüffend der Kontrast, sehr gut gesehen
  • Maik Köster 27. Mai 2014, 8:25

    Wundervolle Aufnahme mit sehr schönen Farben und auch Schärfe.
    Gruß Maik
  • troedeljahn 26. Mai 2014, 22:25

    Eine super schöne Aufnahme ist das. Das sieht richtig klasse aus.

    VG Wolfgang