Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Roque de los Muchachos

2426 m ist er hoch. Sein Gipfel wird durch die Teleskope von einer der größten Sternwarten der Welt geschmückt. Wie Perlen auf einer Schnur sind sie aufgereiht.
3 Mal musste ich hoch um diesen Blick über die Wolken zu haben. Gerade bei großer Hitze ist es da oben angenehm kühl.

Kommentare 21

  • | Limited Art | Photography | 8. Oktober 2010, 9:01

    das ist ma richtig geil...

    ich will auch ma so hoch hinauf...
    *heul*........................................
  • Arnica 8. Oktober 2010, 7:49

    Bei diesem Ausblick zieht es einen sicher auch öffter dort hoch. Ein bezauberndes Bild!!

    LG Arnica
  • Hans-Peter Möller 30. September 2010, 21:08

    Hallo Gerdi,
    Du bist buchstäblich zum Höhenflug angetreten.
    Was für eine Top-Ansicht!
    LG aus Berlin
  • Atze Wolf 30. September 2010, 21:00

    Kühl?, war oben als "Calima" tobte, 32 Grad...war nicht sehr angenehm zum wandern....schön eingefangen.
  • Manfred 8. August 2010, 23:44

    hallo Gerdi, ja wo warst Du denn daaaaa?
    Das schaut ja klasse aus.
    Eine faszinierende Aufnahme mit einer ganz tollen Wirkung!

    VG Manfred
  • Der Reisefotograf 18. Juli 2010, 14:07

    Hallo Gerdi!

    Der Roque,einer meiner Lieblingsplätze auf La Palma.Und der Blick über die Wolken,einfach traumhaft und der Blick in die Caldera ist genau so toll.
    Dein Bild lässt diesen Urlaub wieder vor meinem inneren Augen auferstehen.
    LG Tobias
  • Harald Köster 17. Juli 2010, 7:21


    Wie spektakulär! Wann bekommt man solches schon vor die kamera?! Super!!

    LG Harald
  • Trautel R. 17. Juli 2010, 6:07

    eine ganz fantastische aufnahme mit den sternwarten. ich glaube es dir, dass dies ein atemberaubender blick von dort war.
    lg trautel
  • Erika Basel 16. Juli 2010, 15:41

    super aufnahme mit den sternwarten und über den wolken. da kommen schöne erinnerungen an unseren tag da oben. war sehr windig und kalt aber unglaublich schön in dieser höhe. lg erika
  • antonio naranjo ojeda 16. Juli 2010, 13:01

    preciosa toma saludos
  • Dieter Craasmann 16. Juli 2010, 10:36

    Watteweich und steinhart,
    klasse von den Gegensätzen,
    da passen die Observatorien ganz
    wunderbar als Grenzgänger.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Günter K. 16. Juli 2010, 9:47

    Roque de los Muchachos, ohne dein wolkenmeerfoto würde ich hinter der bezeichnung einen kernigen bohneneintopf vermuten ;-) das verlockt auf der weißwuscheligen masse spazieren zu gehen, bis in die knie im schnee zu versinken........, kriegt spannung durch die schräge anordnung und die gegensätzlichkeit.
    lg günter
  • Doris H 16. Juli 2010, 9:18

    Das schaut beinahe futuristisch aus, diese Sternwarte und der dichte Wolkenhimmel dazu.
    Absolut gigantisch!!!!

    LG Doris

  • Zdenek Baranek 16. Juli 2010, 9:08

    Unglaublich schön schaut es über den Wolken auf deinem Bild...das ist ein Traum...LG zdenek
  • Mischa KÖNIG 16. Juli 2010, 9:05

    Gut gesehen,
    prima festgehalten - ein toller Ausblick - Du auf die Wolken und die Wissenschaftler weit, weit über die Wolken...
  • Werner Büttner 16. Juli 2010, 8:57

    Mondlandschaft über den Wolken -
    grandios schaut das aus !

    Liebe Grüße
    Werner

    Und besten Dank für den Tipp ...
  • UtZi 16. Juli 2010, 8:54

    Das sieht echt gigantisch aus... über den Wolken!
    La Palma würde mich auch mal reizen... bisher war ich nur auf Fuerte. Aber da dafür schon 5x...
    VG Ute
  • Stefan Jo Fuchs 16. Juli 2010, 8:49

    dort habe ich vor vielen jahren einen urlaub verbracht, noch gänzlich ohne fotoapparat, und an der sternwarte waren wir auch. dieser majestätisch schöne anblick hat sich uns nicht geboten - er ist fantastisch, das weiß der sternwartenb-gebäuden findet sich in den wolken zu füßen der betrachter wieder. tolles bild!
    lg stefan
  • Eva Winter 16. Juli 2010, 8:47

    Wie von einer anderen Welt - das sieht ja nur fantastisch aus. La Palma kenne ich noch nicht. Das wäre auch noch ein Ziel für mich.
    LG Eva
  • Gerdi Hübner 16. Juli 2010, 8:21

    sicher sieht man noch von den Waldbränden, doch auch das ist faszinierend, wenn man sieht dass aus niederbebrannten Stümpfen neues Leben kommt.
    Mich fasziniert diese Insel
    lg
    gerdi
  • BerliNico 16. Juli 2010, 8:18

    mich hat das seinerzeit auch sehr beeindruckt und die Insel ist zum Wandern und Fotografieren ein Traum. Nach dem großen Waldbränden vor Jahren war ich allerdings nicht mehr dort. Wie sieht es auf dem Weg nach oben heute aus?

    Dein Bild: grandios!

    HGNic.