Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gert Kleinsteuber


Free Mitglied, Delitzsch

ROPA Rübenmaus (Kugelpanorama)

Ich weiß, der Name wirkt etwas seltsam, wenn man vor dem Monstrum steht.
Das oder besser die Fotos entstanden bei einem Hoffest unseres ortsansässigen Bauern.
Canon EOS 400D + Samyang 8mm auf Panomaxx
4 Fotos + ein Zenit

Unter folgenden Links kann man das Foto und weitere Kugelpanoramen von der Veranstaltung als interaktives Quicktime Movie (Browser Plugin vorausgesetzt) betrachten (auch als Vollbild). - Es lohnt sich!

http://panorama-forum.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5218
http://panorama-forum.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5217
http://panorama-forum.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5225

Gruß Gert

Kommentare 6

  • Johann Dirschl 16. Juni 2012, 13:48

    Eine sehr schöne Arbeit, die auch unbeschnitten ganz gut aussieht. Die Farben sind sehr plakativ. Eine fantastische Arbeit.
  • Marco Rank 26. September 2010, 20:10

    Tolle Arbeit! Durch die Perspektiven (Nah und Fern) wird es noch räumlicher!!
    Lg Marco
  • Lutz-Henrik Basch 11. September 2010, 23:33

    Eine hervorragende Präsentation, Gert. Klasse!
    LG Lutz
  • Gert Kleinsteuber 10. September 2010, 18:45

    Hallo Marco
    Ja, ich bin noch am üben. Ich denke auch, dass der Panomaxx noch nicht optimal eingestellt ist. Auf dem Stativ habe ich noch einen "Sägezahn". Das heißt ich muss noch etwas vor oder zurück. Problematisch war es besonders in der Fahrerkabine. Da gab es zu wenig Überlappung. Aber auch am Ausleger der Hubbühne habe ich vergeblich Hand angelegt. Es gab keine eindeutig festlegbaren Punte in der Senkrechten. Bei der Aufnahme dies alles zu beachten, muss ich noch lernen. Ich glaube, ich bin da manchmal zu hektisch.

    Gruß Gert
  • Marco K. aus HH 10. September 2010, 18:29

    deine interaktiven panos sind klasse und weisen eine prima qualität auf. jedoch gibt es in manchen bereichen stitchingfehler, das ist noch auszubessern:)

    gruß marco
  • Michael Bodo Krone 10. September 2010, 16:49

    Außergewöhnliche Ansicht! Find ich gut!