Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Rooibos Land

Die Region rund um Clanwilliam bietet dem Rotbusch ideale Bedingnungen - als weltweit einziges Anbaugebiet. Rund 800 Landwirte leben vom Teemonopol, von grossen bis zu kleinen Familienbetrieben. Geerntet wird Mitte Februar maschinell oder mit der Sichel. Seine rostrote Farbe erhält der Tee beim Trocknen.
im Februar fahre ich wieder dort hin ;-)

“OUHUIS” Farm von der Familie von Paul&Anneli Smit ausserhalb von Clamwilliam ± 18 km, ladete uns ein für eine 4 Stündige Tour mit einem 4x4 rundum seine grosse Farm von Rooibos.

Built in 1885, the OUHUIS® (Old House) was the first house on the farm Zeekoevlei in the Cederberg (Clanwilliam) district

Rooibos tea is made of the indigenous plant, Aspalathus Linearis, found only in the Western Cape. It is a unique health drink, famous for its therapeutic benefits and nutritional content. OUHUIS® Rooibos makes an excellent iced tea, cooked, chilled, and served with different fruit juices.

Rooibos (Aspalathus Linearis)

Kommentare 22

  • Brombeerfink 15. Dezember 2012, 0:25

    Grüß Dich liebe Sonja,
    durch Deine so speziellen Fotos lerne ich nun auch den Tee in seinem Ursprungsland kennen, seine Anbauweise.
    Doch wo liegt dieser Ort, wo er angebaut wird? - so kundig bin ich in Erdkunde denn doch nicht. Danke auch für Deine Beschreibung - so erfahre ich durch so Weitgereiste wie Dich und andere etwas mehr von Gebieten, die mir völlig unbekannt sind. Danke Dir dafür.
    Liebe Grüße von der Edeltraud zum 3.Advent.
  • Bernhard Kuhlmann 4. Dezember 2012, 22:29

    Auch wird sind Kunden, die den Trinken !
    Interressant das zu sehen .
    Gruß Bernd
  • Roland G-H 3. Dezember 2012, 20:05

    guter Bildschnitt!!
    lg
    roland
  • K.-H.Schulz 3. Dezember 2012, 18:30

    Das ist aber sehr interessant
    Von da kommt der Rooibostee her. Wir waren im Restorante
    Eine tolle Erinnerung an diesen ort
    LG:karl-Heinz
  • Henryk L 3. Dezember 2012, 17:41

    Schön, gut, der Tee ist bestimmt unter diesen Bedingungen sehr gut!
    VG Henryk L.
  • HAJO 3. Dezember 2012, 15:23

    Bildaufbau und Perspektive gefallen mir.
    Insgesamt ein schönes Landschaftsfoto.
    Gruß Achim
  • Ingeborg K 3. Dezember 2012, 15:11

    Sehr interessant, auch Deine Erläuerung dazu. Dass Tee so angebaut wird, hätte ich mir nie träumen lassen.
    LG Ingeborg
  • Otto Krb 3. Dezember 2012, 15:11

    Schöne Perspektive... die Sträucher ziehen den Blick automatisch in die Tiefe des Bildes...
    LG, Otto
  • TacitusRomeo 3. Dezember 2012, 13:48

    Sehr schön.
    LG
  • Peter Führer 3. Dezember 2012, 11:27

    Auf den ersten Blick wär ich nicht auf Tee gekommen, interessant deine Erklärung dazu, wieder was gelernt, soll ja sehr bekömmlich u. dabei auch gesund sein.
    LG Peter
  • Kosche Günther 3. Dezember 2012, 8:14

    Deine Erklärung zum Foto ist wunderbar geschrieben,liebe Grüsse Günther
  • FlugWerk 3. Dezember 2012, 7:48

    Schön diese warme weite Landschaft. Und doch so karg. LG Tina
  • jbd68 3. Dezember 2012, 1:27

    schönes Foto und sehr interessant, VG Björn
  • Martina4 Mayer 3. Dezember 2012, 0:25

    klasse Aufnahme, suuper
  • struz 3. Dezember 2012, 0:15

    Beeindruckend.Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner landscape
Klicks 1.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 100