2.851 15

Wolfgang Hermann


kostenloses Benutzerkonto, Schramberg

Ronny springt

40. Schwarzwaldpokal in der Nordischen Kombination heute in Schonach bei herrlichem Sonnenwetter :-)
Zuerst 90 Meter die Schanze runter und dann 15km Langlauf (knapp 500 Höhenmeter)
Im Bild Ronny Ackermann, Deutschlands bester in dieser Disziplin.
Heute wurde er fünfter.

Ich muss mal was in diese Sektion hochladen, sonst stirbt sie noch aus ;-) Es werden jeden Tag ca. 100 Katzenfotos hochgeladen (kein Witz) und diese Sektion hat grad mal 50 Bilder insgesamt :-)

----- Canon 20D + EF70-200/2,8 IS -----

hier gibts mehr Bilder:
http://www.wh-f.de/whf/sport/20dnord/index.html

Kommentare 15

  • Kristoff 8. Januar 2006, 9:57

    sehr schön erwischt wolfgang, auch wenn der ronny mit der schanze in schonach einfach nie klar kommt

    siehe auch: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/528357/display/4718816
  • Chris B... 8. Januar 2006, 1:12

    Wie auch das andere Skisprungfoto, sehr sehr genial! Gefällt mir extrem gut!

    lg Chris
  • Wolfgang Hermann 8. Januar 2006, 0:16

    ja Christian... obwohl bei diesem Bild der IS eigentlich nicht nötig ist (bei 1/1000 sec), ist er doch von Vorteil, da einfach das Sucherbild viel ruhiger ist.
    Von schräg vorn ist es wirklich relativ einfach... von der Seite geht es auch mit 1/1000... aber ein richtiger Mitzieher mit 1/100 oder so, ist die Hölle ;-)
    Gruß,
    Wolfgang
  • Christian Fürst 8. Januar 2006, 0:04

    und das mit IS gemacht, nehm ich an. Von Vorn gehts vermutlich sehr viel leichter. von der Seite musst Du sehr routiniert mitziehen und IS auf 2 stellen
  • Sabine Peter 7. Januar 2006, 22:10

    Ein tolles Foto! Aber Katzen sehen einfach entspannter aus .....;-)
    LG, Sabine
  • Joachim Irelandeddie 7. Januar 2006, 17:23

    Klasse Bild! Super Schärfe und richtig gut eingefangen, echt starke Aufnahme

    lg irelandeddie
  • Ingo Dumreicher Fotografie 7. Januar 2006, 16:39

    DER Knüller! Rotze scharf und schön positioniert. Wirklich eine klasse Aufnahme!!! Nur a kleines bisserl schad, dass die Skienden vom Ronny nicht mehr ganz drauf sind. Aber dann hätte das Bild sicherlich eh eine komplett andere Wirkung...

    LG,
    iNGO
  • Verner Nielsen 6. Januar 2006, 23:03

    Na da ist ja noch einer mit meiner Lieblingslinse:
    fotogen
    fotogen
    Verner Nielsen

    Ganz toll hingekriegt, das Bild!
    Cheers, Verner
  • Wolfgang Hermann 6. Januar 2006, 22:49

    @Simone... hey, du hast die besten Ideen.... ich hab einen Katze... und Skier müssten auch noch irgendwo rumliegen ... muss ichmorgen mal probieren ;-)
    @Regine: und Katzen sind ja zugegebenermaßen auch so liebe Viecher :-)
    @Uwe: das ist gar nich so abwegig... ich hab Aufnahmen von anderen Springern, die vergessen haben, den Mund zu schließen... denen blähts richtig die Backen auf... ist auch nicht verwunderlich, bei der Geschwindigkeit !
    @Hans-Peter: die Position, von der aus ich dieses Bild gemacht hab, ist frei zugänglich... kann also jeder...
    Mit der Fokussierung hast du Recht... aber da bin ich mit der 20D sehr zufrien... hat eigentlich ganz gut geklappt... obwohl man wirklich nicht sehr viel Zeit hat zu fokussieren. Der Himmel ist original.
    @Thomas: danke.. freut mich !
    @Wolfgang: Bieler, Stecher, Gottwald hab ich auch alle ;-)
    @Stefanie: Indy wirds dir verzeihen.. ganz sicher ;-)
    LG
    Wolfgang
  • Stefanie d. B. 6. Januar 2006, 22:37

    top-foto!!!
    den würd ich als motiv auch einer katze vorziehen
    (Indy, verzeih mir...)
    lg,
    stefanie
  • Wolfgang Hermann Mayer 6. Januar 2006, 22:26

    Du hast ja recht, die Sportfotografie führt hier generell ein Schattendasein, schön, dass einer was dagegen tut,....tolles Bild, das nächste mal wünsch ich mir aber einen Österreicher (Bieler, Stecher, Gottwald,..):-))))
    Gruß WHM
  • Thomas Epting 6. Januar 2006, 22:22

    Ein super Schuss! (Und besser als ein Katzenbild ist es allemal... *gg*).
    LG Thomas
  • Uwe Ehlert 6. Januar 2006, 22:17

    Tolles Bild. Die Schärfe ist ja toll.
    Sieht aus, als hätte er er für dich in der Luft mal angehalten.
    :-))

    Gruß aus Köln Uwe
  • Regine A. 6. Januar 2006, 22:00

    Katzen laufen halt überall rum - Skispringer seh ich nur selten ;-))). Und wenn, dann erwisch ich sie nicht so perfekt wie du. Klasse Bild!
    LG Regine
  • Simone R. 6. Januar 2006, 21:47

    setz eine katze auf ski und es boooomt ! ;-)

    klasse bild wolfgang !!..wie immer !!

    lg simone

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner sport
Views 2.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz