Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Rondo Veneziano...

Burano-Glas-Orchester vor der Seufzer-Brücke in Venedig
Mit einer Splidfield-Linse von Cokin konnte ich den Nahbereich und den entfernten Hintergrund scharf abbilden, was mit damaligen Objektiven Objektiven nicht möglich war.
Lediglich in der Bildmitte, wo der der Übergang von der Linse zum realen Hintergrund verlief, zeigt sich ein leichter, unscharfer Bereich. Ich legte ihn so, dass die wesentlichsten Bildmomente nicht betroffen waren.
Canon T 9o - 28-70er Objektiv - Cokinhalter - Splidfield- Stativ (Aufnahme von 1989)

Kommentare 3