Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Roncalli von rechts

Roncalli von rechts

944 9

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Roncalli von rechts

Aufnahme vom 24.3.2011, NIKON D 90, 18- 200mm bei 18mm, f 16, ISO 100, Stativ, DRI in Photomatix und PSE8 aus 9 Belichtungen von 1/10s bis 15s,
Hier seht Ihr den Strahler, wie er mit dem Zoom- Objektiv abgebildet wird. Der ist doch wohl lächerlich im Vergleich zur 50er Festbrennweite, oder?

Roncalli von links
Roncalli von links
Martin Lindberg

Kommentare 9

  • AVBergmann 13. April 2011, 12:21

    So schön das Foto ist - aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ist nicht echt... das gilt auch für den Gegenschuss Roncalli von links... Was also hast du bei der Bildbearbeitung alles gemacht?
  • Dieter Golland 6. April 2011, 9:15

    Hm,
    schwierig aber nicht unmöglich.
    Den Strahler der 50er Aufnahme in dieses Bild setzen, spiegeln und angleichen. Wenn´s perfekt werden soll ca. 60 Minuten Arbeit. Die Problemtik liegt in den Nebenflächen wie z.B. die Seile die einen leichten Blauschimmer haben.

    Gruß Dieter
  • Foto-Nomade 4. April 2011, 23:46

    Hoffentlich geht es Roncalli so gut, das er sich Deine Bilder leisten kann.
    Verdient hätte der Zirkus gewiss Deine Bilder.
    Da bekomme ich immer Komplexe...echt.
    ~
    Danke zu
    Wolkenblau...
    Wolkenblau...
    Foto-Nomade

    ~
  • Günter Pilger 3. April 2011, 16:17

    Trotz des Strahlers ein gelungenes Bild!

    Die misslungenen Strahlen können was mit der Form der Blendenlamellen zu tun haben.
    Gruß Günter
  • Michael Baltes 3. April 2011, 14:40

    wunderschöne Aufnahme, klasse Schärfe, toller Bildaufbau
    LG micha
  • Jan Bleil 3. April 2011, 12:31

    Das gefällt mir am besten aus deiner Roncalli-Serie.
    Sieht magisch aus, vermittelt die Stimmung gut!
    VG Jan
  • Digipit27 3. April 2011, 12:05

    Ja klasse, alle Leute sind weg. Prima. Mit dem Strahler ist das schon ein wahnsinniger Unterschied. Aber auch die Qualität der ganzen 50er Aufnahme ist wesentlich besser. Festbrennweiten sind halt unerreicht, aber wieviele will man sich anschaffen und vorallem mitschleppen.
    LG Peter
  • Christian Welte 3. April 2011, 0:48

    wieder sehr gut, aber mir gefällt die aufnahme von links wesentlich besser, alleine schon durch den strahler. hoffe du bist nicht sauer ;-))
    gruß christian
  • Tobias Stoll 2. April 2011, 23:43

    Wirklich gelungenes HDR Panorama.
    Die Lichter erzeugen eine super Stimmung.
    Gefällt mir.
    Gruß
    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Nachtarchitektur
Klicks 944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO ---