Zurück zur Liste
Ron Muecks Junge oder auch "Boy"

Ron Muecks Junge oder auch "Boy"

1.068 24

Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein

Ron Muecks Junge oder auch "Boy"

Ron Mueck schuf den "Jungen" oder auch "Boy" im Jahr 1999. In acht Monaten schuf der Künstler die fast fünf Meter hohe Skulptur. Die Figur wird mit erstaunlicher Liebe zum Detail ausgeführt: Die Oberfläche der Haut ist zum Beispiel mit den Adern und den Haarfollikeln eindeutig überzeugend. Dieser Hyperrealismus macht den Jungen sofort zu einer lebendigen und überzeugenden Gegenwart und doch fremd und unwirklich. Ron Muecks Junge ist eine bedeutende Ergänzung zu ARoS'Sammlung internationaler zeitgenössischer Kunst.

Kommentare 24

  • Donna Rosa 8. Juni 2017, 22:08

    ein besonderes Kunstwerk mit einer ausgezeichneten Doku.

    Gruss Rosa
  • Sigrid Warnke 7. Juni 2017, 19:38

    Mit deiner Beschreibung ein besonders eindrucksvolles Kunstwerk.
    LG Sigrid
  • pitt1958 31. Mai 2017, 16:26

    Das sieht richtig gut aus,gefällt mir.
    Gruß Pitt
  • manfred.art 31. Mai 2017, 14:39

    mei.. ist das schön, beeindruckend in dieser groesse.. dein blickwinkel, ja, du hast ihn bestens gewählt, diese fragende, toll!! dir einen lieben gruss manfred
  • Sandelholz 24. Mai 2017, 17:35

    Die Figur wirkt so lebensecht und deine Aufnahme bringt auch die Details im optimalen Lichteinfall sehr exakt zum Ausdruck, wie z.B. die Runzelfalten, und in den Augen sind sogar noch Lichtpunkte zu entdecken. Bestens mit deinem gewählten Bildausschnitt ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Maud Morell 24. Mai 2017, 16:26

    Danke für das Foto von dieser Skulptur und deine Info dazu.
    LG von Maud
  • Rumtreibär 24. Mai 2017, 12:49

    schaut stark aus
    HG Dieter
  • Rainer Switala 23. Mai 2017, 8:30

    wieder was gelernt
    bestens von dir ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Torsten Z. 21. Mai 2017, 20:31

    Ich muß gestehen das ich von ihm noch nie etwas gehört oder gesehen habe. Durch Dein Foto inspiriert habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin so was von begeistert!
    LG Torsten
  • Alfons Fries 21. Mai 2017, 18:05

    Oh ja, Ron Mück macht großartige Kunstwerke!
    Ich habe seine Arbeiten mal in der Kieler Kunsthalle gesehen.
    Deine Bild ist eine schöne Doku.

    Gruß
    Alfons
  • Vitória Castelo Santos 21. Mai 2017, 15:33

    Sehr interessant!!!!
  • Anne Berger 21. Mai 2017, 15:14

    Ich rätsele etwas über die Anatomie. Aber nach intensivem Googeln löst sich das Rätsel. -:-) Echt interessante Arbeit.
    LG Anne
  • verocain 21. Mai 2017, 14:02

    Gefällt sehr und sehr interessant !
  • Beate Radziejewski 21. Mai 2017, 13:34

    wenn man davon ausgeht, dass unter der Achsel nicht die Schulter, sondern das Knie ist kommt man mit dem Ausschnitt klar...
    geschickt gewählt von Dir liebe Kirsten...
    das hat so einiges an Nachdenken und intensivem Betrachten ausgelöst...
    LG Beate
  • fotovoltaik-sw 21. Mai 2017, 13:28

    Auf mich wirkt die Skulptur unheimlich.
    LG Markus

Informationen

Sektion
Ordner Dänemark
Views 1.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 31.0 mm
ISO 100