Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Harald Köster


Basic Mitglied, Bochum

Romantisches Nord-Pas-de-Calais

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen gelingenden Start in die neue Woche!

__________________________________________

http://www.youtube.com/watch?v=LsFw8Pp-85o&list=FLh465CMU1qiWD4TngXbOY-A&index=9&feature=plpp_video

__________________________________________


DAS MÄRCHEN VON DER WOLKE

Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.

(Rainer Maria Rilke)

Kommentare 19

  • Felix Merkator 19. Mai 2012, 23:35

    eine gelungene aufnahme
    g.felix
  • Bernipa 16. Mai 2012, 23:18

    Dazu fällt mir der Satz von Ansel Adams ein:
    "Naturfotografie
    ist ein Weg, zu erzählen,
    was man fühlt über das,
    was man sieht".
    LG Bernipa
  • Heike T. 7. Mai 2012, 10:46

    Hach ist das schön! Fernweh!
    LG, Heike
  • Doris H 7. Mai 2012, 7:34

    was für eine herrliche Sonnenuntergangsstimmung. Besonders gefällt mir hier der ins Wasser hineinragende Zaun und der rosige Glanz auf dem Wasser.

    Dort zu sein und verliebt.....Hach....

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 7. Mai 2012, 7:15

    eine zum seufzen schöne Sonnenuntergangsmeditation!
    lg Stefan
  • Nana Ellen 7. Mai 2012, 1:32

    Mit diesem romantischen Anblick gehe ich jetzt in die Heia und träume von diesem SU- LG Nana-Ellen
  • LauraFlorence 7. Mai 2012, 0:51

    Deinen Rilke kennst Du durch und durch.. hab ich den Eindruck :-)) Und es ist ein zauberhaftes Gedicht, dass Du zu dieser herrlichen Abendstimmung mit untergehender Sonne ausgesucht hast. Bei solchen Aufnahmen denke ich immer an das Gefühl, wenn einen der Abendwind am Meer streichelt.. man sollte regelmäßig hin fahren... es ist ein ebenso einfaches wie eindringliches Erlebnis.
    LG Laura
  • Sibille L. 6. Mai 2012, 23:36

    Wunderschön ist der Sonnenuntergang.
    Das ist Balsam für die Augen und die Seele.
    Sehr gut von Dir fotografiert.
    Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und eine erfolgreiche Woche.
    LG Sibille
  • H. Endres 6. Mai 2012, 21:22

    Danke Harald, das wünsche ich Euch auch.
    Tolle Sonnenuntergangsaufnahme!
    LG Harald
  • Niels Hoffmann 6. Mai 2012, 20:46

    eine absolut traumhafte abendstimmung
    wunderbar festgehalten

    LG Niels
  • Axel Sand 6. Mai 2012, 20:38

    Toll, Harald.
    Eine gute Woche für Euch
    Gruß
    Axel
  • Thody Keller 6. Mai 2012, 19:58

    Da würde ich jetzt auch gerne sein. Da kriegt man ja direkt Urlaubsgefühle. Ganz starkes Pic!
    LG Thody
  • Kerstin und Diddi 6. Mai 2012, 19:17

    Traumhaft schön Harald.
    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Die Farben sind herrlich warm.
    LG Diddi
  • Frederick Mann 6. Mai 2012, 18:48


    *hach*
  • Helga Ammann 6. Mai 2012, 18:34

    So ein traumhafter Sonnenuntergang bewegt doch immer
    wieder die Seele. Schade, so ein wunderbarer Moment geht leider immer zu schnell vorbei. Fantastisch hast du diesen Moment festgehalten.
    Ein Genuss!!!
    Liebe Grüße Helga
  • Daniela Boehm 6. Mai 2012, 18:23

    Oh wie schön..LGdani
  • Isus 6. Mai 2012, 18:19

    Haaach, ist das schööööön ...
    Euch einen guten Start in die neue Woche und bis dahin schöne Stunden!!
    Lieben Gruß!
    Susi
  • sophie-e 6. Mai 2012, 18:18

    Herrlich dieser Sonnenuntergang! Und auch schön dieses für mich neue Gedicht von Rilke.
    LG murmel E.
  • felidae1 6. Mai 2012, 18:13

    Bei solchen Aufnahmen werde ich immer etwas wehmütig ... zu gerne wäre ich jetzt dort. Nichts desto trotz ... diese ist einfach traumhaft schön. Staunend betrachte ich die Selbstinszenierung des Himmels. Danke dafür.
    LG andrea
    P.S. Auch Euch beiden wünsche ich einen angenehmen Abend.