Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tinchen 95


Pro Mitglied, Rieskrater

romantische Stadt Dinkelsbühl

Dinkelsbühl liegt an der romantischen Straße in Mittelfranken. Es ist ein verträumtes mittelalterliches Städtchen mit intakter Stadtmauer und vielen kleinen Türmchen

Kommentare 5

  • Piet G. 13. Mai 2014, 7:29

    Eine wunderbare stille Atmosphäre verströmt dein Bild, ein schönes Städtchen ! LG. Piet
  • Peter Dickow 12. Mai 2014, 22:20

    Die kräftigen Farben und die Lichtstimmung sehen hervorragend aus. Auch scheint die Stadt sehr viel für ein positives Stadtbild zu tun, wie man an den bestens renovierten Fassaden sieht.
    Lieber Gruß
    Peter
  • smokeybaer 12. Mai 2014, 18:41

    schönes Licht und Schattenspiel
    gruss smokey
  • Karin Gutzmann 12. Mai 2014, 10:29

    liebe tina,
    das ist in diesem licht und mit den schatten der fassaden besonders schön.
    gehört hab ich schon von dinkelsbühl, aber ich habe es noch nicht geschafft, mir einen eigenen eindruck zu verschaffen. iwann, wenn´s mich mal in richtung süden treibt, werd ich dort einen zwischenstopp machen.
    lieb grüßt dich
    karin (noch im verregneten hamburg)
  • Nikonus 12. Mai 2014, 10:15

    Da hast du recht Dinkelsbühl ist ein sehr schönes Städtchen nur leider hat man nicht immer ein so tolles Licht,das die Farben so herrlich erstrahlen lässt wie auf deinem schönen Foto.
    LG.Rudi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reisen
Klicks 280
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200