Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Romantische Gasse

Romantische Gasse

1.213 42

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Romantische Gasse

Wer das Elsass bereist sollte auf jeden Fall auch Riquewihr besuchen. Viele halten den Ort für den schönsten der Weinstraße. Andere finden dagegen, daß das Städtchen sich zum touristischen Rummelplatz entwickelt hat. Beides stimmt. Aber die Besucher halten sich vorwiegend in den Hauptstraßen auf, in den Nebensraßen kann man noch echte Kleinode entdecken, die den meisten Touristen entgehen.
Mit diesem Bild beende ich die kleine Serie mit Eindrücken von meinem zweitägigen Elsassausflug.
Kamera Canon EOS 50 D mit Canon EFS 17 - 85 mm

Kommentare 41

  • Harald. Brede 27. Juni 2016, 13:51

    Tolles Licht und ein einladender Blick in das romantische Städtchen, kann man sich vorstellen, daß es hier normalerweise nur so von Touristen wimmelt.
    LG Harald
  • HRF 30. Oktober 2013, 17:45

    Ich war auch in Riquewihr und kann deine Beschreibung nur unterstützen. Dein Foto ist natürlich sehr gelungen. Vor allen Dingen sind die Schattenpartien sehr gut durchgezeichnet. Klasse Bearbeitung! LG HRF
  • Lukasz Malkiewicz 6. November 2009, 21:17

    Das Licht ist hier besonders schön.

    LG aus POLEN,

    Lukasz
  • Willy Brüchle 28. Oktober 2009, 14:41

    Ausgezeichnet. Gestochen scharf und die Schatten gut belichtet. MfG, w.b.
  • Peter Krammer 21. Oktober 2009, 23:24

    Wunderbar idyllisch, lichtdurchflutet und gepflegt. Ähnlich schöne Orte mit heimeligen Gassen gibt es aber auch hierzulande - still und gar nicht überlaufen.
    Ich kann jetzt nur von dieser Gasse ausgehen, weil ich den Rest des Ortes Riquewihr nicht kenne.
    Aber es ist halt so: wo es besonders schön ist, zieht es auch viele Menschen hin.
    LG Peter
  • Andreas Beier 21. Oktober 2009, 5:12

    Cool - Klasse!
  • Klaus Zeddel 19. Oktober 2009, 15:58

    @Alle,
    herzlichsten Dank für die zahlreichen Kommentare. Freut mich, daß die Aufnahme gefallen hat.
    LG Klaus
  • Erich Martinek 19. Oktober 2009, 15:16

    Eine ganz hervorragende Aufnahme !
    Super Bildaufbau, Farben und Schärfe.
    Schönes Licht/Schattenspiel.
    LG Erich
  • Hans Klotz 18. Oktober 2009, 14:05

    Das sieht ja super aus,sehr schöne Farben und Top Schärfe.Klasse festgehalten von Dir.
    LG Hans
  • Edeltraud Vinckx 17. Oktober 2009, 12:42

    ich denke da muss ich auch noch hin...eine reizvolle Scene bei bestem Wetter...die Farben kommen dadurch besonders gut zur Wirkung...
    lg edeltraud
  • dieterDIETRICH 14. Oktober 2009, 15:01

    Traumhafter Anblick, traumhaftes Motiv.
    Die Farben sind der Hammer, gefällt mir äußerst gut.
    lg dieter
  • Erika Basel 13. Oktober 2009, 19:37

    der titel sag es eigentlich, hast du schön gesehen und festgehalten. lg erika
  • Lara Mouvée 13. Oktober 2009, 17:42

    Es ist ein angenehmer Ort und er hat eine fast fröhliche Ausstrahlung. Das kommt bei Deinem Bild sehr schön rüber

    hier wirkt er auch noch ruhig und gelassen

    Gruß
    Lara
  • Trude S. 13. Oktober 2009, 0:20

    ja, das Elsaß ist schön und hat wunderhübsche kleine und größere Ortschaften. Und wie überall wo es besonders schön ist, soll man sich den Nebenschauplätzen widmen, da ist es ruhig, leerer und meistens viel ursprünglicher. :-)
    Eine feine kleine Serie !
  • Karl H 12. Oktober 2009, 23:45

    Nette kleine Gasse!

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 1.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von