Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Romantische Alpenhütte

Ich dachte mir, daß ich auch mal etwas Alpines einstellen sollte. Ok ok, es is nur der Mähnenschafstall im Berliner Zoo, aber im ersten Moment sieht's aus wie in den Bergen, oder? ;-)

Aufgenommen mit der Digital IXUS 330, montiert mit Photoshop.

Kommentare 16

  • Tobias Nackerlbatzl 31. Dezember 2003, 15:55

    @Engelbert: Wie gesagt, ein bißchen die Kacke wegfegen und es is sehr kuschelig!
    @Roli: Muß ich mal drauf achten, mit der Überbelichtung... Aber hier war echt nüscht mehr zu retten!
  • Ro Land 31. Dezember 2003, 12:56

    Tobi, ich hab den Eindruck dass die Ixus generell überbelichtet ... zumidest meine 400er ... ich hab deshalb die Belichtungskorrektur generell um 2/3 reduziert. Das macht sich in den Bildern recht positiv bemerkbar. Hätte aber bei so nem Weiß-wolkigen Himmel auch nicht viel gebracht ...
  • Engelbert Mecke 31. Dezember 2003, 11:49

    Ganz nett, das Häuschen......kann man sich richtig gemütlich machen.
  • Tobias Nackerlbatzl 30. Dezember 2003, 14:42

    Ja Roland, der Himmel... Ich hasse es auch voll, man bekommt es aber bei dem Wetter echt nich anders hin. Besonders nicht mit der IXUS 330. :-(
  • Ro Land 30. Dezember 2003, 10:14

    Suchst du wohl ne neue Bleibe? ;-))
    Naja, janz schön vollgebollert det eigenheim ... nimm mal lieber ne Isomatte mit ...
    Als (Fast-)Bayer erkenne ich zwar keine größeren Übereinstimmungen mit Alpenhütten, aber was solls ...
    Stereotechnisch gut, aber mich stört tierisch der überbelichtete himmel ... ist aber zur Zeit nicht einfach, bei dem Schmuddelwetter...
    Gruß, Roland
  • Tobias Nackerlbatzl 30. Dezember 2003, 0:00

    *hihi*
  • Nico Winkler 29. Dezember 2003, 23:59

    ;-) OK Simon & Garfunkel is i.O.
  • Tobias Nackerlbatzl 29. Dezember 2003, 23:46

    Och, ich fand's ganz lauschig, wenn man mal von der Kacke auf dem Boden absieht! ;-)
  • Erich Fluck 29. Dezember 2003, 23:44

    technisch ist es fast gut ( das linke Bild hätte man links eine kleine Idee nach unten ziehen können )

    Das Motiv selbst ist nicht so toll.

    Erich
  • Tobias Nackerlbatzl 29. Dezember 2003, 23:28

    LOL Ok. Am besten, Du schmeißt die Simon & Garfunkel Kassette rein, da waren wir uns ja einig! ;-)
  • Nico Winkler 29. Dezember 2003, 23:27

    mag sein das so heute die realität außsah, ich lege aber keinen Wert auf realität, finde es besser wenn das Bild toll ausschaut. ;-)
    Ist sicher so ne einstellungsfrage also lass dich da nicht beirren.
  • Tobias Nackerlbatzl 29. Dezember 2003, 23:20

    So sah heute leider die Realität aus... :-(

    :o)
  • Nico Winkler 29. Dezember 2003, 23:16

    Ich hätte es Farblich sicher etwas aufgepept, aber Stereotechnisch find ichs gut.
    Gruß der Nico
  • Tobias Nackerlbatzl 29. Dezember 2003, 23:15

    Jau, das geht wieder mit dem Kreuzblick, Berni! Hier eine kleine Anleitung:

    Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
    Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
    Ralf Fackiner

    @Johann: Fand es auch wie in den Bergen...

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • ber ni 29. Dezember 2003, 21:25

    und das geht wieder mit dem kreuzblick...?

    ich peil das noch immer nicht .

    bye, berni