Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Romantik-Hotel Mlýn

Romantik-Hotel Mlýn

673 39

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Romantik-Hotel Mlýn

Dieses interessante und schön an der Beraun (Berounka) gelegene Hotel fanden wir auf der Tour zur Burg Karlstein.
Unten ist die gleiche Aufnahme nur die Bearbeitung in HDR und Tone Mapping.
Ich möchte bitteschön von euch wissen, welches Foto besser gefällt.

Alle Fotos von unsere Ptag-Tour unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4659426/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 17.02.2008 09:50:56
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 11.0
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 44.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Tageslicht


Burg Karlstein
Burg Karlstein
Zwecke

Kommentare 39

  • Ursula Fliether 25. Oktober 2009, 11:07

    Ich habe mal wieder bei dir gestöbert, und bei diesem Foto blieb ich hängen, um es mir genauer zu betrachten. Spiegelungen mag ich sowieso sehr gerne, und dieses bildfüllende Gebäude gleich 2 x ganz klar ist die Spitze. Schönen Rest-Sonntag, Ursula
  • Thoralf 18. Dezember 2008, 11:49

    Dieses Hotel kenne ich auch gut, komme oefter bei meinen Fahrradtouren nach Karlsten daran vorbei, hast Du vortrefflich abgelichtet
    LG Thoralf
  • Arnd U. B. 13. März 2008, 18:06

    Eine Spiegelung die das Herz eines Freaks erfreut...
    LG Arnd
  • Zwecke 3. März 2008, 22:52

    @bernhard: ich verwende dazu das programm photomatix pro, sofern ich nur ein foto in raw-format habe, wie hier.
    lg horst
  • Bernhard Weichel 2. März 2008, 9:12

    habe gerade die TonMap - variante verglichen. M.E. gibt es da keine Diskussion, dass sich hier der Aufwand lohnt.
    Die TM-Version ist deutlich besser.

    Das ist ein Motiv, bei dem ich nicht spontan an HDR denke. Könntest du beschreiben, wie du die ToneMapping genau gemacht hast.

    vielen Dank im Voraus.

    -b
  • Zwecke 27. Februar 2008, 0:15

    @an alle: herzlichen dank für eure mühe mit dem vergleich und den netten anmerkungen.
    mir gefällt nun wieder die tm aufnahme besser, denn der wald im hintergrund kommt da viel besser zur geltung und die farben sind natürlicher.
    romantisch sieht das ganze wirklich nicht aus, da muss ich verena recht geben, aber mich hat die spiegelung begeistert.
    lg horst
  • Veronika A. 26. Februar 2008, 22:09

    Dieses hier finde ich eindeutig besser, natürlicher und klarer.
    LG Veronika
  • Heide G. 26. Februar 2008, 16:19

    ich würde ja gerne mal was meckern. Aber ich find´nix ....
    Gruss heide
  • Rainer Switala 26. Februar 2008, 9:16

    habe mir beide angesehen
    beide gut und reizvoll
    dieses hier wirkt auf mich etwas natürlicher
    bei der anderen gefallen mir die farben
    gruß rainer
  • Wolfgang Weninger 26. Februar 2008, 8:21

    mir persönlich gefällt die Aufnahme ohne HDR deutlich besser, denn die Spiegelung im Wasser wirkt weniger "weichgespült", sondern nach Wasser und der Sonnenschein ist auch richtiger Sonnenschein mit Schatten usw. :-)
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 25. Februar 2008, 8:46

    beide aufnahmen finde ich gelungen. bei der anderen kommt die durchzeichnung besser, das habe ich schon des öfteren bei hdr-tm beobachtet.
    hier gefällt mir einfach mehr "das natürliche".
    lg trautel
  • Doc Kramer 25. Februar 2008, 7:36

    feinste spiegelung
    und traumhafte gegend.

    lg vom doc
  • asculap 24. Februar 2008, 21:05

    Wirklich sehr imposant, der Aufbau von Spiegelung und Motiv, perfekt festgehalten.

    Mit HDR etc. hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, kommt noch...

    Frederic
  • Verena F. 24. Februar 2008, 20:34

    Das zweite Bild mag ich lieber, weil die Farben wärmer sind. Aber auch da hat das Hotel für mich nicht besonders viel Romantisches vorzuweisen, wirkt auf mich eher wie eine ehemalige Fabrik.
    Die Spiegelung ist Klasse!
    Gruss Verena
  • AGo. 24. Februar 2008, 19:36

    eine faszinierende und einmalige aufnahme. klasse die spiegelungen. super die kontraste!
    lg Angelika