Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Romantik Dauer verleihen

Letztes Jahr auf einer süddeutschen Blumeninsel habe ich Profifotografen bei der Arbeit beobachten können.

Kommentare 8

  • Hella Schümann 13. Juni 2011, 23:20

    Die Lauscherin hat genau das wiedergegeben, was ich spontan gedacht habe. Ich mag diese Shootings nicht, sie haben etwas Starres. Dein Foto ist sehr interessant. Was noch komisch aussieht ist das Kleid über dem Busen, dort ist es zu weit.
    LG Hella
  • Lauscherin 13. Juni 2011, 20:12

    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich an Hochzeits-Shootings vorbei gehe... natürlich will man von diesem besonderen Tag ebenso besondere Bilder haben. Aber die Reproduktion von den immer gleichen Sujets mit auswechselbaren Gesichtern und Moden nimmt diesem außergewöhnlichen, schönen Anlass auch wieder seinen individuellen Zauber und ist ein Tropfen mehr im Strom der breiten Masse...
    Da finde ich dein Bild schon viel origineller, Michael, und es wäre bestimmt eine authentischere Erinnerung an diesen Hochzeitstag.
    Dein Titel zeigt auch die Vergeblichkeit der Bemühungen auf... auf Romantik auf Dauer würde ich gerne verzichten zugunsten von gegenseitiger Wertschätzung und gemeinsamen Plänen...

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Kirsten S. 13. Juni 2011, 18:54

    Interessant dokumentiert - und netter Titel! Und ja, wahrscheinlich überdauern solche Bilder so manche Ehe... ;-)
    LG, Kirsten
  • Martina Bie. 13. Juni 2011, 18:36

    Und gleich davon profitiert! :-)))
    Das ist natürlich ein sehr schönes Motiv - nicht nur das Brautpaar, sondern auch die geschwungene Treppe, die dem Ganzen so richtig Romantik verleiht.
    Fein, fein, Michael! ;-)
    LG Martina
  • Michael Kläger 13. Juni 2011, 18:26

    Sehr gut erkannt Peter.
    Geografisch stimmt "süddeutsch", wenn man aber die Nationalität der Insel-Besitzer ( ich wollte ja diskret sein ...) berücksichtigt, hast Du vollkommen Recht.
  • Bärbel7 13. Juni 2011, 18:21

    Ganz ausgezeichnet und ungekünstelt - gefällt mir super! Gruß Bärbel
  • Helmut - Winkel 13. Juni 2011, 18:07


    Ja, diese "Profis" wissen wohl
    schon, welche Umgebung als
    Kulisse für solche Anlässe ge-
    eignet erscheint und...wo sie
    zu finden sind!

    Das war sicher auch eine inte-
    ressante Erfahrung für Dich, die
    Du dort fotografisch auch bestens
    aufgenommen hast, lieber Michael...

    LG Helmut
  • N. Claudia 13. Juni 2011, 17:59

    solche treppen eignen sich doch immer wieder hervorragend für solche anlässe... diese herrlichen blumen außenherum - ist schon schön...
    ja, so arbeiten die profis.. und du mitten drin... klasse michael..

    lg. claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bodensee
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S3 IS
Objektiv Unknown 6-72mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 13.5 mm
ISO 75