Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

F. F.


Free Mitglied

romantic dreams three

Reckerstal - Canon A60 - Lagerfeuer (Klare Sommer-Vollmondnacht)

Dazu Alexandras* Song
in englisch und deutsch (bevor wieder einer meckert)

Golden Earrings

There's a story the gipsies know it's true,
that when your love wears
golden earrings she belongs to you.
An old love story that's known to very few,
but if you wear these golden earrings,
love will come to you.

By the burning fire they will love
with every coal,
You will hear desire whisper
low inside your soul.
So be my gipsy, make love your guiding light,
and let this pair of golden earrings
cast their spell tonight.
Hmmm, hmmm, .......

By the burning fire they will love
with every coal,
You will hear desire whisper
low inside your soul.
So be my gipsy, make love your guiding light,
and let this pair of golden earrings
cast their spell tonight.

Deutsche Übersetzung:
Die Zigeuner erzählen eine Geschichte:
wenn Deine Geliebte
goldene Ohrringe trägt, ist sie Dein,
Es ist eine alte Liebesgeschichte,
die nur Wenige kennen,
aber wenn Du die goldenen Ohrringe trägst,
kommt die Liebe zu Dir!

Am flackernden Lagerfeuer,
wird in allen Kohlen die Liebe erstehen,
du wirst die Leidenschaft,
tief in deiner Seele flüstern hören,
So sei du mein Zigeuner,
mache die Liebe zu deinem Leuchtfeuer,
und laß dich heute Nacht,
durch die goldenen Ohrringe verzaubern!
Hmmm, hmmm, .......

Am flackernden Lagerfeuer,
wird in allen Kohlen die Liebe erstehen,
du wirst die Leidenschaft,
tief in deiner Seele flüstern hören,
So sei du mein Zigeuner,
mache die Liebe zu deinem Leuchtfeuer,
und laß dich heute Nacht,
durch die goldenen Ohrringe verzaubern!
So sei du mein Zigeuner,
mache die Liebe zu deinem Leuchtfeuer,
und laß dich heute Nacht,
durch die goldenen Ohrringe verzaubern!

*Sie wurde am 19. Mai 1944 in Heydekrug als Doris Nefedov geboren. In Neumünster trifft sie 1967 auf Empfehlung ihres ehemaligen Chefs den Produzenten Fred Weyrich. Auf ihrer ersten LP befindet sich das Lied "Zigeunerjunge" - und wird ihr erster großer Erfolg. Sie wird unteranderem die Sängerin des Jahres in Österreich. Udo Jürgens komponiert für sie (sie textet aber auch viel selber) Am 31. August 1969 stirbt sie in der Nähe von Heide in Holstein bei einem Verkehrsunfall. Nur wenige Tage vor ihrem Tode machte sie ihr Testament und kaufte für sich und ihre Angehörigen Grabstellen. Die mysteriösen Umstände ihres Todes geben bis heute Anlass zu Spekulationen. Sie ist in München beerdigt. Alben: Sehnsucht, So war Alexandra, Die Alexandra Story

http://www.alexandra-portrait.com/

Kommentare 7

  • Lisa Kienleitner 21. August 2004, 10:27

    Hallo Friedrich
    Beim Würzen würde meine Mama sich nicht dreinreden lassen. :-o)))
    Mein Lieblingssport ist das Reiten. Danach kommt Kickboxen, Klettern und die Sommer- und Wintersportarten.

    LG Lisa
  • F. F. 19. August 2004, 19:24

    @ Nicole, Marshmellows, (ich wüsste da aber noch was *zwinker* da würd ich sogar nen Kühlschrank für aufbauen) mußt du schon wieder petzen! Da hab selbst ich nicht "Nein" gesagt.
    Ja, romantisch-schön Traumstunden, ich mach das Feuer an, du blickst mal in den Kühlschrank von wegen der K......., starke Schultern haben wir beide und was die Sterne anbelangt, muss ich mal mit den Wolkenschiebern reden!
    Recht so?????
    GLG
    -per
  • F. F. 19. August 2004, 19:19

    @ Petra ich werd es versuchen! Aber so ist nun mal das Gras, das den Pferden in Reckerstal gut mundet!
    @ Lisa, mit dem braten ist das so eine Sache... Aber beim Grillwürzgemisch, da rede ich mit! (lisa magst du Pferde oder nur klettern?)
    @Helma, passt auch nicht durch die Leitung! Damit würden wir glatt den FC-Server lahm legen! *smile*
    GLG
    -per
  • Nicole Sunshine 19. August 2004, 18:46

    So uns jetzt ein paar Marshmellows und eine starke Schulter zum anlehnen und dann in die Sterne schauen.
    Herrlich kitschig, aber schön.
    LG Nicole
  • Helma Kienleitner 19. August 2004, 18:00

    Ich höre das Feuer richtig knistern. Eine sehr romantische Stimmung. Jetzt fehlt nur noch ein Steak, wie Lisa schreibt.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Lisa Kienleitner 19. August 2004, 15:58

    Hallo F.F.
    Gefällt mir sehr gut. Ich habe schon gehört, du kannst auch sehr gut Steaks braten, na ja, auch bei uns isst man die gerne.
    Zum Foto. Es ist das beste Foto von dir. :-o)

    LG Lisa
  • Petra Dindas 19. August 2004, 6:38

    ... und nun noch den Hintergrund (das Gras) gegen SW konvertieren... ist aber nicht bildentscheidend....
    Die Stimmung, die Du eingefangen hast ist wundervoll... prächtiges Feuer mit viel Romantik... Klasse!
    und einen lieben Gruß von Petra