Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Romanische Kirche Altenstadt

Romanische Kirche Altenstadt

782 3

Saur


Free Mitglied, Neusäß

Romanische Kirche Altenstadt

Aufnahme im Februar 2002.
Die Basilika in Altenstadt im Pfaffenwinkel (Bayern) ist im romanischen Stil gebaut und wird urkundlich 1237 das erste Mal erwähnt.

Kommentare 3

  • Akira Sun 5. Januar 2008, 12:46

    Ich weiß noch nicht wie ich die BEA finden soll. Aber das Motiv ist supi.
  • Saur 21. November 2007, 21:24

    Hallo Silke,

    die älteren Anaglyphen habe ich noch mit dem Cranag-Programm gemacht. War damals noch kostenlos und gut.
    Von einem anderen Sterofotografen hier habe ich schon den Tip bekommen mit dem Photomaker. Habe dieses Programm auch schon ausprobiert. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich versuche mich zu bessern.:-)
    Gruß
    Christian
  • Silke Haaf 20. November 2007, 18:59

    Die Basis passt schon gut!
    Vorne kommt die Mauer vor das Scheinfenster, aber vielleicht hätte man oben auch mehr Ghosts, wenn man sie weiter nach hinten verschieben würde.

    Die Kanäle scheinen mir vermischt, dass sieht man besonders deutlich oben links am Dach im Rotkanal.

    Wie erstellst Du denn Deine Anaglyphen?
    Am besten geht es mit dem Stereophotomaker, vor allem das Abspeichern in jpg.
    Wenn man "Keine Kompressionsartefakte" ankreuzt, werden die Farben mit ganzer Information abgespeichert und die Kanäle vermischen sich nicht.
    Gruß von Silke