Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rom-Memories - Castel Sant Angelo

Rom-Memories - Castel Sant Angelo

1.159 23

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Rom-Memories - Castel Sant Angelo

Am Tiber, mit dem Vatikan durch die schnurgerade Via della Conciliazione (Straße der Versöhnung) verbunden, liegt die Engelsburg. Im 2. Jahrhundert noch Hadreaneum genannt, ist sie auch noch durch einen als Mauer getarnten Gang mit dem Vatikan verbunden. In ihrer Geschichte hat sie vielen Päpsten, Politikern und anderen Persönlichkeiten Schutz geboten und erhielt ihren Namen nach einem Engel, der 590 n. Chr. Papst Gregor erschien und das Ende der damals gerade wütenden Pest ankündigte. Heute ist die Burg oft Veranstaltungsort für Konzerte und Ausstellungen. Von den Terrassen, besonders von der obersten zu Füßen der Bronzenachbildung des Engels, bieten sich herrliche Blicke über Rom.

Hiermit melde ich mich zurück von einer anstrengenden und doch zugleich wohltuenden Woche in Rom.

Kommentare 23

  • Toni Blaeser 17. Juli 2005, 13:47

    Ich bin auch begeistert von der Stimmung im Bild und schwelge in Erinnerung. Aber für mich kippt das Bild nach links und ist etwas unscharf. Da ich aber der Einzige bin, der den Eindruck hat, muss es an mir liegen (werde mal zum Doc gehen).
    lg Romfan Toni
  • N8 Falter 7. Juni 2005, 0:04

    schön die Engelsburg @ night...
    gut gemeistert, die doch recht schwierigen Lichter...
    sie knallen gerade an der Engelsbrücke ziemlich heftig rein....gefällt mir...
    ich war auch da...meine Version...
    ...gold-blau...
    ...gold-blau...
    N8 Falter


    lg
    kirsten
  • Babs Sch 30. Mai 2005, 15:43

    Sehr schöne, stimmungsvolle Abendaufnahme..
    LG Babs
  • Heinz Seelbach 29. Mai 2005, 10:37

    Sehr schön, tolles Licht und Farben!
    LG Heinz
  • Trautel R. 23. Mai 2005, 18:16

    sehr gut festgehalten und die abendliche stimmung kommt gut rüber.
    lg trautel
  • Nicole Sunshine 23. Mai 2005, 16:52

    Oh wie ich sehe hast du uns schöne Bilder mitgebracht, freue mich auf mehr.
    LG Nicole
  • Jochen Schmidt-Oehm 23. Mai 2005, 14:22

    Toll gemacht. Die goldgelben Töne, die Lichtreflexe.
    Sehr schön. Mag ich
    schmoehm
  • Der Roland 23. Mai 2005, 13:50

    Du warst bestimmt beim Papst,denn der kommt ja aus deiner Ecke!! Dann darfst aber mit mir bestimmt nicht mehr durch Hamburg bummeln und auf den Fischmarkt.
    Hast du gut grmacht!!!
  • July 23. Mai 2005, 8:36

    Eine wunderbare Stimmung ... voller Wärme und Romantik.

    LG July.
  • Antje Buder 23. Mai 2005, 8:22

    Schöne Nachtaufnahme und
    toll die Lichtspiegelungen auf dem Wasser!
  • Edith R... 22. Mai 2005, 22:36

    eine prachtvolle nachtaufnahme mit watteweicher spiegelung als draufgabe - ich hoffe es war so eine laue nacht, wie ich es förmlich spüren kann :-)
    schön, dass du wieder da bist ...
    lg-edith
  • Klaus Kieslich 22. Mai 2005, 22:23

    Eine sehr gute Nachtaufnahme...super Spiegelungen !
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Weninger 22. Mai 2005, 21:32

    nächtens an der Engelsburg, da sind wenigsten die Marktschreier weg *g* sehr schön geknipst :-) und willkommen zurück
    lg Wolfgang
  • Ingo T. 22. Mai 2005, 21:17

    Saubere Aufnahme ! Ich finds geil, wäre fast was für die Galerie !

    Viele Grüße
    Ingo
  • Silvia Krebs 22. Mai 2005, 21:16

    ....und mit einem sehr schönen Bild. Die Spiegelung und die Stimmung gefallen mir sehr gut!!!
    lg Silvia