Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg

Rolltreppe in blau

Eine Rolltreppe in den Twin-Towers in Wien. Die Blautönung rührt von der Beleuchtung her. Die Kamera stütze ich auf ein Geländer um bei einer Zeit von ca. 1/30s (was ich mich erinnern kann) halbwegs verwacklungsfrei das Foto machen zu können.
Canon EOS-3, 50/1.8, Kodak Elite Chrome 100 Extra Colour

Kommentare 19

  • Benjamin B. --B.B.-- 18. Februar 2008, 17:15

    Wunderbarer Schnitt, schöne Wirkung durch die Tonung... nice shot...

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/842388/display/11859327
  • nickelartist 1. Juli 2001, 2:00

    Habe dieses GENIALE Rolltreppenbild erst jetzt entdeckt... und ich kann mich nur anschließen: Einfach absolut SUPER!!! Wirkt einfach stark!!! :-) *begeistert*
    Gruß, Sandra
  • Helmut Stark 29. Juni 2001, 21:27

    Mein Gott seh ich blau...
    blau...
    blau...
    klitzekleines rot ...
    aber doch blau!
    Ganz schön scharf. Die Leuchten sind keine Leuchtspuren. Rolltreppen sind langsam. deswegen scharf. Ausreichend scharf. Blau scharf. Oder so.
    Gruß Helmut.
  • Peter Lahnsteiner 29. Juni 2001, 7:55

    ich fahr jetzt nach wien, wenn`s da so tolle motive zu finden gibt - sehr gut !

    peter lahnsteiner - aus dem salzkammergut
    http://www.frey-ebensee.at/bilder.htm
  • Günter Brauner 28. Juni 2001, 18:01

    @ Dieter,
    noch bevor ich die Anmerkungen gelesen habe, war mir der rote Fleck und die kleine Reflektion aufgefallen. Bloß gut, dass Du es nicht entfernt hast, die Perfektion der Aufnahme ist auch so großartig und wäre das Rot nicht drin, hätte ich wohl angenommen, dass die Perfektion ein Werk größerer Nachbearbeitung ist.
    Gruß Günter
  • Evelyn P 28. Juni 2001, 0:39

    Starker Ausschnitt.
    Gute Perspektive und Farbigkeit.
  • Matthias Lau 27. Juni 2001, 23:08

    Super Foto gefällt mir. Echt spitzen Blauwerte nd klasse gesehen.
  • Dieter (Frog) Henkel 27. Juni 2001, 22:47

    Vielen Dank für eure Anmerkungen! Der rote Punkt ist das Symbol an einer Rolltreppe, das zeigt, dass man sich am falschen Ende befindet (das "Einfahrt verboten" Schild). Ob dies dazu gehört oder nicht muss jeder für sich entscheiden - meiner Meinung nach gehört es dazu. Die helle Linie ist eine Reflexion der Beleuchtung des unteren Stockwerkes an der Metallplatte, die den Abschluss einer Rolltreppe bildet.
  • JOchen G. 27. Juni 2001, 22:36

    @Günter Schneider.
    Richtig.
    Gut - aber nicht gut genug für Fundus.
    Kontra.
  • Michael Waldau 27. Juni 2001, 21:51

    Tolles Foto, lebt von der Dynamik und der Farbe Blau. Der kleine rote Punkt müsste aber entweder m. E. ganz weg, oder wesentlich größer und klarer als Kontrapunkt herausgearbeitet werden.
    Gruß Micha
  • Carlos Methfessel 27. Juni 2001, 21:42

    für mich eines Deiner schönsten Bilder. Super gesehen!
    Wow! Was soll ich sonst noch schreiben..
    Es ist ja schon alles gesagt worden...
  • Dieter Schumann 27. Juni 2001, 20:41

    Komisch, der Vorschlag wurde nicht angenommen, weil bereits über das Bild abgestimmt würde ... hab aber nichts gefunden ... Hilfeeeeeeeeeee!
  • Heine Christiansen 27. Juni 2001, 20:41

    Ein SUPER Bild! HAMMERSUPER wäre es, wenn du unten in der rechten Ecke den roten Punkt und das Bläuliche entfernen würdest...
  • Dieter Schumann 27. Juni 2001, 20:34

    Tut mir Leid, muß ich für Fundus vorschlagen!
    Gruß Dieter
  • Lothar Maier 27. Juni 2001, 20:30

    Tolles Bild. Klasse!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie