Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Uhe


Pro Mitglied, Höxter

Rolling .....

Aus einem fahrenden Zug fotografiert , alte Dampflok
mit Außenstehplätzen

Kommentare 18

  • Günther Uhe 13. März 2003, 14:12

    @ Henning : habe einen 20x25 Abzug eingescannt
    und brauch daher nur das Blatt zu drehen , was
    auch geschehen ist , ich muß gestehen , daß mir
    die waagerechte Variante etwas besser gefällt ,
    ( vielleicht , weil ich sie so in Erinnerung habe ? )
    ist mit Sicherheit Ansichtssache , geht beides !
    trotzdem danke für die Anregung !!
    Gruss
    Günther
  • Henning B. 13. März 2003, 13:59

    Die Pufferlinien verjüngen sich. Der linke Teil vom Bild war weiter weg. Nimm das Bild und lade es mal in die EBV. Dreh es mal. Und du wirst sehen. das sich die Linien wirklich verjüngen.
    Bei näherer Betrachtung vermittellt diese Art der Präsentation mehr Dynamik der Bewegung.
    Die Ansicht hochkant ist realistischer, vielleicht ein wenig langweilig. Ich habe einen Trend zu dieser Betrachtungsweise.


    Henning
  • Günther Uhe 13. März 2003, 12:20

    @ Henning : entschuldige bitte daß ich vergessen habe, darauf zu reagieren , keine böse Absicht !
    Das Foto ist quer augenommen worden und
    dementsprechend ist auch die Perspektive .
    Im Hochformat müßten sich in einer Richtung
    die Pufferlinien verjüngen , was nicht der Fall ist .
    Bei den Experten hier in der FC bin ich sicher ,
    daß das der ein - oder andere gemerkt hätte .

    Gruss
    Günther
  • Henning B. 13. März 2003, 10:47

    Schade bei so vielen Anmerkungen hätte ich mir wenigstens einmal jemanden gewünscht der auf meine Anmerkung wenigsten ein wenig eingeht. In der fc soll doch über Bilder diskutiert werden. Sicher ist es ganz schön wenn mal ein klasse oder toll drunter steht. Aber nur... Ist doch ein wenig flach.
    @Günther
    Mich würde es interessieren warum Du das Bild quer und nicht hochkant präsentierst?

    Henning
  • Ulrich Fleischer 12. März 2003, 20:36

    Hallo Günther,
    super wie die Bewegung hier rüberkommt, klasse Bild !
    Gruß Ulli
  • Susanne Mette 12. März 2003, 19:31

    Whow!
    Eine geniale Aufnahme mt enormer Wirkung ...
    Mein Kompliment ...!
    LG Susanne
  • Stefan Negelmann 12. März 2003, 12:05

    keine Angst Günther, keine Angst:))
  • Günther Uhe 12. März 2003, 10:03

    ..danke für alle Kommentare !
    @ Dieter : mit den 2-3 cm könntest Du recht haben !
    @ Stefan : NICHT AUFGEBEN !! :-)))
    LG
    Günther
  • Carina Meyer-Broicher 12. März 2003, 9:27

    ...und das rockt. klasse foto.
    lg carina
  • Stefan Negelmann 12. März 2003, 8:16

    Dynamik in s/w - da finde ich mal wieder nix zu meckern (wie schaaade:))

    Gruß
    Stefan
  • Dieter Cosler 12. März 2003, 7:19

    Ich habe einmal die linken 2-3 Zentimeter mit Papier abgedeckt ..... sieht für meinen Geschmack dann besser aus. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.....

    Gruss
    Dieter
    P.S.

    Du musst ja eine RIESIGE Schublade haben***gg
  • Blende EinsAcht 11. März 2003, 22:21

    *g* ging mir wie detlef. habs auch nicht auf den ersten blick geregelt bekommen. gefällt mir aber richtig gut :-)
  • Ge Legan 11. März 2003, 21:58

    Sehr gute Dynamik, mir ist ein wenig zu dunkel.
    Aber insgesamt ein schönes Pufferbildnis.
    Grüße Georg
  • Detlef Nerstheimer 11. März 2003, 21:46

    Klasse Bild, musste mehrmals hinschauen um die Orientierung zu kriegen. Sehr gut!
    Gruss, Detlef
  • Mya L 11. März 2003, 20:57

    Coole Idee, coole Umsetzung.
    Gruß,
    Myrjam