Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karla M.B.


World Mitglied, Magdeburg

...Rollendes Häusel...???...;o))

Gesehen im alten Handelshafen Magdeburg
Juni 2010

Kommentare 11

  • Klaus Degen 27. Juni 2010, 19:18

    Übergewichtig durfte der Bremser aber nicht sein......

    lg Klaus
  • Andrea und Nils 26. Juni 2010, 11:34

    Wenig Platz für die Bremser damals !!
    Sehr schönes Foto !
    LG Andy und Nils
  • Marga - Hete 22. Juni 2010, 23:29

    Unser Nachbar war Bremser - das ist jetzt 50 Jahre her...
    Toll, dass ich nochmal so ein Häuschen zu sehen bekomme,
    Danke Karla

    GglG
    Marga
  • nitonga 22. Juni 2010, 23:24

    schließe mich sanne an :-))) lg °!°ongi
  • Sanne - HH 22. Juni 2010, 22:09

    schön das Detail festgehalten - und ich habe wieder was gelernt...lG.Sanne
  • Michael Baltes 22. Juni 2010, 22:06

    ja, Marxloher hat vollkommen Recht...eine wundervolle Aufnahme LG michael
  • Gisa K. 22. Juni 2010, 21:38

    Schöne Aufnahme, ich kannte das Bremserhäuschen:-)) bin stolz dass ich auch mal was weiß :-))
    LG Gisa
  • Foto Püppi 22. Juni 2010, 21:36

    Bisserl eng ;o))
    Danke für deine Besuche LG Gina
  • Karla M.B. 22. Juni 2010, 21:36

    Ich danke Dir Marxloher, das wußte ich jetzt nicht und es ist interessant.
    Wie umständlich es früher war...aber so gab es genug Arbeitsplätze.
    LG Karla
  • PodoFoto 22. Juni 2010, 21:33

    Nee, kein Lokus, falls es so gemeint war.

    Es ist ein Bremserhaus. Dort fuhren früher Bremser mit, die bei Signalen von der Lokomotive die Bremse anlegten oder lösten. Erst nach Einführung der durchgehenden Bremse konnten von der Lokomotive auch die Wagenbremsen betätigt werden.

    Gruß aus Oberhausen
  • Wundervoll 22. Juni 2010, 21:28

    Nu warum nich.... is mal was neues........ Klasse gesehen Karla, l.g. Sandra