Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Rollende Pracht

Retro-Classic Stuttgart

Der „Typ 770“ war Nachfolger des Mercedes 630 und größter und teuerster PKW, den die Daimler Benz AG herstellte. Er diente unter anderem Reichspräsident von Hindenburg, Adolf Hitler und dem japanischen Kaiser Hirohito als Staatskarosse. Auch Papst Pius XI. und sein Nachfolger Pius XII. nutzten das Fahrzeug. Mit Preisen von anfangs 29.500 Reichsmark[2] nur für das Fahrgestell konnten sich nur wenige reiche Privatleute den Wagen leisten. Die Pullman-Limousine kostete 38.000 RM, die Cabriolets waren bis zu 6500 RM teurer. Von der ersten Serie wurden bis 1938 insgesamt 117 Fahrzeuge produziert. lt. wikipedia
Das hier zu sehende Fahrzeug wurde 1931 an den amerikanische Finanzmagnaten William Burden ausgeliefert, der seine Hochzeitsreise durch Spanien und Portugal mit dem luxuriösen Reisewagen unternahm.

Nikon D800E 2,8 24-70mm AF-S Objektiv, 3 Aufnahmen für HDR, Blende 8
Brennweite 26mm

Kommentare 18

  • GERRYS PHOTOS 11. März 2013, 20:43

    rollende pracht.
    dein titel ersetzt meine worte
    oder auch nur meine anmerkung.
    geil !!!
  • ritayy 10. März 2013, 13:37

    wow, ist das ein Traum voller Glanz ! sieht super aus ! VG Rita
  • Achim57 9. März 2013, 14:56

    Klasse Präsentation von einem schönen Oldtimer,interessante Info zum Fahrzeug !
    Gruß,Achim
  • Wolfgang W. Roßbach 9. März 2013, 8:42

    Ein starker Oldie mit wirklich sehr viel Charme.
    Die Preise dürften den heutigen Luxus-Spitzenmodellen entsprechen.
    Aber vielleicht gebraucht...?

    LG Wolfgang
  • Peter PL 8. März 2013, 21:35

    Nicht nur das Fahrzeug
    glänzt hier , wieder Top Aufnahme

    Peter
  • Manfred Lang 8. März 2013, 21:20

    Edel, edel, ....... das Gefährt und dein Foto natürlich! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Schnuffelmama 8. März 2013, 18:00

    Interessante Perspektive in einem tollen Licht und klaren Farben...sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • vitagraf 8. März 2013, 17:28

    Wunderschön fotografiert. Technisch völlig überholter Pkw, aber optisch immer noch erste Sahne!
  • Hildegard S. 8. März 2013, 16:39

    Ein pompöses Teil - und ein ausgezeichnetes Foto!
  • Michael Pezmann 8. März 2013, 14:44

    was für eine Pracht .......aber den Benzinverbrauch möchte ich nicht wissen
    LG Michael
  • Wilhelm Gieseking 8. März 2013, 13:37

    Dieser Wagen ist einmalig !So etwas wird wohl nie wieder gebaut werden.
    Du hast dieses Museumsstück in bester Manier ins Bild gebracht,eine ganz ausgezeichnete Aufnahme !!!
    Gruß
    Wilhelm
  • HS-Photo 8. März 2013, 12:21

    Über Spritverbrauch redet man besser nicht bei diesem Traum von einem Auto :-)
    Klasse Aufnahme, Frank!

    LG HS
  • H.D. G. 8. März 2013, 11:19

    Gut gemacht.

    LG Dieter
  • Marie Laqua 8. März 2013, 10:58

    ein toller Repräsentant längst vergangener " Sprit " Zeiten ... mit interessanter Info ...

    das Foto ist wieder ein Best-of !

    lg Marie
  • Hans - Peter Vicha 8. März 2013, 10:44

    Hallo , Frank ! Der würde mir auch gut stehen . --- Eine wunderschöne Aufnahme . LG von Hans .
  • Reiner Helmrich 8. März 2013, 10:44

    och ja, den würde ich schon nehmen ...

    Schönes Foto!
  • LimFoto 8. März 2013, 10:29

    Dachte schon Du machst Bilder in Genf bei der Auto Ausstellung oder Salon wie es glaube ich benannt ist.
    Egal wo es ist und war, das hat was für mich!
    Gruß Frank
  • günther kessen 8. März 2013, 10:02

    Kannste den nicht vorbeibringen? Genau meine Kragenweite.
    Gruß Günther