Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Patrick T.


Free Mitglied

Rolleiflex

Hallo_

dies ist ein Dachbodenfund. Kann mir jemand weiterhelfen. Wie bekomme ich diese wieder in Schuss? Es müssn ja keine perfekten Bilder sein, aber ich möchte gerne wissen, ob ich damit noch Bilder schiessen kann. Als Film eignet sich wohl ein Rollfilm 6x6, da ich drinnen eine Spule gefunden habe.
Gerät: Rolleiflex Seriennummer 63477
Objektiv:Heidoscop - Anastigmat 1:3,1 f=7,5 Nummer 63235

Nach einer ordentlichen Schimmel- und Grünspanbeseitigung mit Waschbenzin würde ich die Oberfläche gerne nicht so trocken belassen. Wie pflege ich das Gerät? Viele Fragen, vielleicht kennt ihr im Netz ja eine Anleitung oder ein entsprechendes Forum.
Freue mich über jede Hilfe mit Erfahrungswerten :-)
Vielen Dank.

PS: sie riecht ein wenig modrig, wie bekomme ich das weg? :)

Kommentare 0