Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Rohrweihe (Circus aeruginosus)

Aufnahme vom 24.04.2008, Texel (NL)
*** Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert ***

Canon EOS 1D Mark II N mit EF 600 & Canon EF 2x II Telekonverter,
1/640 s, f/8, ISO 640, Bohnensack, aus dem Auto heraus

Kurz vorher wurden wir (Ch. St. und ich) Zeugen einer Balzfütterung bei den Rohrweihen.
Das Männchen "servierte" seiner Liebsten ein Kaninchen per "Luftpost". Frau Rohrweihe fing es tatsächlich auf ...

Männchen mit Beute:


Fallenlassen der Beute (leider nur Doku-Qualität):

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 18

  • shake 15. Mai 2008, 22:43

    Fantastische Flugaufnahme der weiblichen Rohrweihe.
    Gruß, Thomas
  • Leander S. 15. Mai 2008, 21:02

    Klasse Doku Serie! An diesen Augenblick wirst du dich sicher noch lange erinnern. Toll, wie die HG Farbe mit der Rohrweihe harmoniert. Stark!
    LG Leander
  • Qingwei Chen 15. Mai 2008, 20:00

    sehr schön passt sogar der hg in farbe zum vogel.

    lg qingwei
  • Kai Rösler 15. Mai 2008, 18:58

    Ein Klasse-Flugbild! Ganz toll.
    Gruss Kai
  • Heiko Me. 15. Mai 2008, 17:58

    Wow Christoph, das ist richtig gut!

    Gruß
    Heiko
  • VIOTOGRAFIE 15. Mai 2008, 17:58

    sehr schön !!
    ich habe so eine situation nicht mal life beobachten können !


    lg,vio
  • Claudi St. 15. Mai 2008, 17:12

    grandios! Ich gebe zu, da bin ich ein wenig neidisch :) Eine Rohrweihe überhaupt mal zu sehen ist auch ein großer Traum von mir. Leider finden sich hier in der Umgebung keiner, aber dafür entschädigt mich ja nun Deine tolle Aufnahme enorm!
    LG, Claudi
  • Johannes Lechner 15. Mai 2008, 16:06

    Mit Deinen drei Bildern zeigst Du eine traumhafte Dokumentation der natürlichen Verhaltensweise-so soll Naturfotografie sein. Stark!


    glG, Joe
  • Sebastian Erras 15. Mai 2008, 15:38

    Hervorragende Aufnahme der Rohrweihe!!!

    Technsch wie gestalterisch gefällt sie mir sehr gut!!

    Gruß
    Sebastian
  • Maria-L. Müller 15. Mai 2008, 15:21

    Eine super Aufnahme,Christoph.
    So nah und gut konnten wir sie leider nicht erwischen.
    LG Maria
  • Gerardo Mandiola 15. Mai 2008, 13:08

    Super Christoph!
    Absolut gelungen und sehr dynamisch. Bildaufbau könnte auch nicht besser sein.
    LG Geru
  • Reinhard Knapp 15. Mai 2008, 11:51

    Ganz, ganz klasse. Habe die bisher nur mit dem Fernglas beobachten können. Du Glückspilz.
    LG Reinhard
  • V. Munnes 15. Mai 2008, 11:21

    EXELENT !!!
    Eine ganz tolle Naturaufnahme und sogar in bester Quallität ! Sehr schöner Kontakt.

    vlG-----------aus Schwerin--------------------------volker-
  • Volker Mohnhaupt 15. Mai 2008, 11:20

    Feine Geschichte, tolles Erlebniss, super Fotos.
    VG Volker
  • Ch. St. 15. Mai 2008, 11:04

    Ja, ja, die Rohrweihen-Dame ... immer lässig einen Strohhalm im Schnabelwinkel ;-) da kann man als Rohrweihenmännchen wohl schon mal schwach werden ...

    Fein erwischt hast du die Dame.

    Gruß, Christian
  • Ilse Jentzsch 15. Mai 2008, 10:33

    Eine absolut faszinierende Serie!
    Der Vogel muß ja riesig groß sein, wenn ein Kaninchen so klein dagegen wirkt.
    LG Ilse

    Nachtrag: Habe inzw. gegoogelt und weiß nun die Größe einzuschätzen :-)
  • Georg Dorff 15. Mai 2008, 10:31

    Wow Christoph, das ist stark...
    LG
    Georg
  • stefan kalscheid 15. Mai 2008, 10:30

    passt schon allein farblich total..
    dein verlinktes find' ich auch sehr
    interessant dazu.. grüss dich - stefan