Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

Rohrschachtest

Apfelbaum mit Schatten.

Kommentare 7

  • emen49 7. Februar 2014, 13:22

    Ganz stark in Szene gesetzt! Ein Motiv vom Feinsten
    mit einem zauberhaften Schattenspiel!
    VG Marianne

  • Michael Menz 1. Juli 2011, 17:54

    Danke für deine Mühe ;). Zumindest stimmt die Rubrik und Du hast gerätselt.
    Rätsel Nr.1 war tatsächlich die Assoziation zw. Tintenklecks- (Rohrschach) und Schattendeutung. Rätsel Nr.2 war dann die klassische Frage: "Was erkennen sie?." Du hast über beidem wunderbar gerätselt. Die RUBRIK stimmt also.
    Zugegeben hätte ich aber frei nach 9Live auch titeln können: Zählt alle Schatten! hab' ich aber nicht. ;)
  • Kalle Marx 1. Juli 2011, 0:25

    Den Titel kapier' ich übrigens noch gar nicht. Mußte erstmal Wiki fragen aber kann mir noch nicht zusammenreimen, was die Psychodiagnose mit diesem Apfelbaum zu tun haben könnte.
  • Kalle Marx 1. Juli 2011, 0:20

    @hely anwe: Deine Phantasie möcht' ich haben...
    Ich sehe da in erster Linie den Schatten eines der Äste des Baumes mit Blättern und wahrscheinlich auch einer Blüte.
    Gruß, Marx.
  • Michael Menz 1. Juli 2011, 0:05

    Das mit den Äpfeln im Herbst frag' ich mich auch jedes Jahr, ist 'n alter Baum . ;)
  • Michael Menz 1. Juli 2011, 0:04

    Schon besser ;)
  • Kalle Marx 30. Juni 2011, 21:14

    O.k., worin besteht das Rätsel? Sollen wir raten, wieviel Äpfel im Herbst dranhängen werden?

Informationen

Sektion
Ordner Bäume und Pflanzen
Klicks 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 34.0 mm
ISO 100