Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Rohrschach-Test I

Rohrschach-Test I

741 10

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Rohrschach-Test I

Vor Sonnenaufgang am Ratzeburger See. Die Aufnahme entstand am Westufer in Höhe Groß Sarau. Aufnahmerichtung Nordosten.
Nun weiß man endlich, was man an den Tiefs hat. Diesmal war es allerdlings ungewöhnlich: Wo Regen draufstand, war (für uns) kein Regen drin. Gott sei Dank!
17.09.05 6.25 Uhr
Technische Daten: KM 7D, 0,8 Sek., f. 9,0, 2,8-4,0 17-35, 17 (25 KB) ISO 100 Manfrotto

Ein bisschen Werbung in eigener Sache mag erlaubt sein.
Im Voting im Augenblick

Wolkenzange
Wolkenzange
Richard Schult

Kommentare 10

  • Dietmar Hensel 19. Juni 2012, 12:22

    Die Stimmung ist klasse,
    ich hätte aber unten etwas mehr weggeschnitten,
    2/3 oben 1/3 unten.
  • Adrian - Zeller 24. September 2005, 8:11

    Fantastische Lichtstimmung am Morgen mit eine sagenhaften Farbenspiel. Aber was wäre die Aufnahme ohne die Spiegelung? Beeindruckend auch, wie der Kontrastumfang gemeistert wurde. Die Konica Minolta 7D scheint sich ja wirklich als überzeugendes Werkzeug zu entpuppen!
    Gruss Adrian
  • Richard Schult 24. September 2005, 5:44

    Danke für Eure Anmerkungen. Ich freue mich, dass Ihr Euch auch für solche wunderbaren Farbspiele der Natur begeistern könnt.
    @ Martina, solange Du noch in Thürüingen "aushalten" musst, versorge ich Dich gerne immer wieder mal mit neuer Sehnsuchtsnahrung :-)))))))
    VG Rlichard
  • Martina Bie. 23. September 2005, 21:29

    ach, richard... *seufz*...
    ich muss bald wieder in den norden, auch wenn es im winter sein sollte... und dann an den ratzeburger see. und das hoffentlich sehen, was du hier zeigst... ich träume schon davon...
    lg martina
  • Johannes Ekart 23. September 2005, 14:43

    Wunderbare Spiegelung in sehr schönen Farben
    lg
    Johannes
  • Sebo H. 23. September 2005, 13:02

    wunderschöne aufnahme
    gefällt mir voll gut

    lg
    sebi
  • Hilke von Kienle 23. September 2005, 10:06

    Doppelt dramatisch wirken hier die Wolken durch ihre imposante Spiegelung. Klasse sind auch wieder die Farben.
    LG Hilke
  • Norbert. Arndt 23. September 2005, 9:30

    Eine wunderbare Wolkenstimmung!
    Die dunklen Farben wirken fast erdrückend.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Norbert
  • Hendrik Gerrits 23. September 2005, 8:04

    C::O::O::L::
    Einfach Fantastisch! Super stark die Aufnahme
    Gefällt mir gut mit ein Herrliches Farbenspiel.
    LG Hendrik
  • Max Wecke 23. September 2005, 6:50

    Wunderschönes Farbspiel!
    Gruß,
    Max