Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Roheisen

Ausgangsprodukt für die Stahlerzeugung.
Blick von oben in einen Torpedowagen mit flüssigem Roheisen.

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF: Mittenbetonte Belichtungsmessung (!). 1/50s bei Blende 3.5 belichtet, Brennweite ca. 40mm KB, ISO 100.

Weitere Fotos vom Treffen im Projekte-Channel:

Duisburg ISPAT
Duisburg ISPAT

Kommentare 13

  • MarS-Photo 20. Januar 2007, 19:32

    Geniale Aufnahme.
    Gruß
    Marc
  • Jörg Otte 6. Februar 2003, 11:42

    ´Sehr gut : Voll belichtet auf den hellen Stahl. Somit Zeichnung. Der Rest kann ruhig absaufen. Besser bekommt man es (außer evtl. mittels EBV) auch nicht hin.

    Gruß J.
  • Rudi Gauer 6. Februar 2003, 11:01

    Irgendwie Science fiction von einer anderen Welt, eine Sonnengeburt oder ........
    Tolle Wirkung
    Gruß
    Rudi
  • Christin Houben 6. Februar 2003, 8:09

    ich finde es hat was von einer "Oragnescheibe..und von der Untergehenden Sonne.":-)) mir gefällt es..
    lg christin
  • Harald Meyer 6. Februar 2003, 4:15

    Heisse Aufnahme, Bildaufbau und Belichtung gefallen mir sehr gut.
    Gruß Harald
  • Sascha Braun 5. Februar 2003, 23:21

    Super warmes äh heißes Bild !

    Klasse belichtet !

    Gruß Sascha
  • Harald Freis 5. Februar 2003, 22:45

    @Michael: So schlimm ist das nicht. Oder ist die Hölle symmetrisch ?
  • Michael Masur 5. Februar 2003, 22:44

    @Thorsten: Mist, ist mir gar nicht aufgefallen. Hast vollkommen recht !
  • Thorsten Seifert 5. Februar 2003, 22:43

    Toll! Das Bild strahlt eine ziemliche Wärme aus.
    Erinnert mich an die Vulkanologie-Vorlesung damals...

    Kleine Anmerkung von einem Symmetrie Fan, den linken Rand so beschneiden, das er dem rechten gleicht... Aber das trübt den Eindruck des BIldes keineswegs.
  • Peter Risse 5. Februar 2003, 22:42

    is dat die hölle?
  • Michael Masur 5. Februar 2003, 22:40

    @Alle: Ist ja aus respektvollem Abstand aufgenommen - aber gefroren habe ich dort oben bestimmt nicht !
  • Marc Gerlitzki 5. Februar 2003, 22:38

    Heisse Suppe das...
    Super hinbekommen


    Gruß Marc
  • Harald Freis 5. Februar 2003, 22:33

    Sieht aus, als blicke man in einen Vulkan voller Lava.
    Gruß
    Harald