Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.268 6

J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


Complete Mitglied, Schleswig

Rohbau

Die "Ida Rambow" auf technischer Probefahrt, von der Sietas-Werft zur Norder-Werft. Dort bekommt das Schiff seinen endgültigen Anstrich und wird auch noch verlängert. Von 840 TEU auf 1000 TEU. Dieses ist aus werfttechnischen Gründen auf der Sietas-Weft nicht möglich.
Das Schiff wird nochmal auseinader geschnitten und es werden Bauteile, aus Polen kommend, dazwischen gesetzt.

Kommentare 6

  • Harald Kreis 28. August 2007, 17:15

    Sehr schön festgehalten ! Ich hatte gerade die "Bianca" vor der Linse!
    Gruß Harald
  • Norbert Bendig 28. August 2007, 13:13

    Ein sehr interessantes Foto mit guten Informationen.
    Ich bin ganz sicher, dass Du kein Ruderboot-Kapitän bist.


    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Ralf Bandholz 27. August 2007, 22:14

    Klasse Aufnahme.
    Gruss
    Ralf
  • Anke Barke 27. August 2007, 20:52

    Eine interessante Story zum "RIESENPOTT", der ja noch größer werden wird. Viele Grüße ANKE
  • Jan van Dyke 27. August 2007, 19:56

    Das ist doch eigentlich ein Witz,gerade erst zusammen gebaut noch keine Farbe darauf und schon wieder auseinander schneiden und verlängern,die werden immer Verrückter.
    Aber es muß sich ja immer noch Rechnen,sonst würden sie es nicht machen.
    Klasse Aufnahme.

    Gruß Jan
  • Anne Rudolph 27. August 2007, 19:32

    ein riesiger Pott, super hast Du den festgehalten.
    lg anne