Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Rötliche Laubschnecke (Perforatella incarnata)

Ganz schön naß heute
...es stürmt und regnet ...!

Mit Dank an Ernst Kw für die Namensgebung!

Kommentare 13

  • rinür 11. Dezember 2011, 17:47

    der Farbtuper richtig platziert!

    LG Richard
  • Beatrice J. 9. Dezember 2011, 21:15

    Aber sie hat ja ihr schönes buntes Haus dabei, wer wird sich da um ein paar Tropfen scheren...;-)). Ein hübscher Farbtupfer auf dunklem Grund. Viele Grüsse von Trix
  • Maria J. 9. Dezember 2011, 11:50

    @ joaMa, @ Ernst und@ alle,
    die bergsteigende Spezies sitzt hier am späten Abend an einer Buche und versucht hinaufzuklettern!
    Ich habe sie nicht angerührt ...
    und auch die Verrenkung nicht verursacht!!
    Mich trifft nur eine Schuld - ich habe sie angeblitzt!
    Dadurch ist das Hinterteil dann wohl auch leicht durchsichtig geworden ..;-)
    Danke für die Namensgebung, Ernst!
    Trotz Blitz kann man sie also doch noch zuordnen ... die hübsche rötliche Laubschnecke ...;-)
    Das freut mich, denn die kleine Schönheit hat auch wirklich einen Namen verdient ...!

    Mit Dank und besten Grüßen an euch!
    Maria
  • Hans-Günther Schöner 9. Dezember 2011, 9:06



    Sehr schöne Nahaufnahme mit perfektem Tiefenschärfepunkt!

    Bravo !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Ernst Kw 8. Dezember 2011, 19:39

    Das ist echtes Schneckenwetter, aber trotzdem gut das die kleinen Schleimer eine gute Bodenhaftung haben... sonst hättest du fliegende Schnecken fotografieren können.. war ganz schön stürmisch.
    Maariaa, was hast du denn eigentlich mit der armen Rötlichen Laubschnecke (Perforatella incarnata) da angestellt?
    Nicht nur das sie sich krümmt, ihr Fuß hat hinten jegliche Farbe verloren... die ist ja schneckensbleich :-))
    LG Ernst
  • Werner Weg 8. Dezember 2011, 16:45

    herrlich..............!

    Gruß
    Werner
  • fotographer 8. Dezember 2011, 16:15

    hatte auch an die Spezies "Bergwerkschnecke" gedacht, zumal due mit Blitz gearbeitet hast. Gut geworden.
    LG dieter
  • Burkhard Wysekal 8. Dezember 2011, 14:24

    Hast Du die in der Kohlengrube aufgenommen....:-).
    LG, Burkhard
  • Klaus Kieslich 8. Dezember 2011, 10:53

    Das richtige Wetter für die Snegge :-)
    Gruß Klaus
  • Hubertus R. Becker 8. Dezember 2011, 9:46

    Kein Problem wenn man immer das DAch über dem Kopf hat.:=)))
    Schönes Bild.
    LG hubertus
  • Karl Heinz Rangs 8. Dezember 2011, 0:12

    Bei uns im Sauerland das gleiche Wetterdilemma. Ein Lob an die Fotografin, die sich dabei noch herauswagt!
    LG Karl Heinz
  • Lichtwicht 8. Dezember 2011, 0:00

    Hier stürmt es auch gerade sehr, ich hoffe nicht, dass die Häuser nachher auch so an den Wänden kleben.
    Schnecki hängt irgendwie in Querlage da.
    Ich hoffe, die hat das shooting gut überstanden! :-)
    LG Lichtwicht
  • Joa Maurer 7. Dezember 2011, 23:45

    Es gibt Länder, da werden die Viecher gegessen, igitt.
    Hier scheint es sich um eine bergsteigende Spezies zu handeln, oder hast Du das dem Tier beigebracht, Maria?
    vg
    joa