Zurück zur Liste
Rösti - Graben ....

Rösti - Graben ....

2.622 3

Bernd Kübler


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach bei Basel

Rösti - Graben ....

nicht jeder hat ihn schon gesehen, er verläuft ganz in meiner Nähe. Einheimisch tut man sie ässe, sie sind fein oder guet, gesprochen guät. Der alsbaldige Verzehr hat bereits stattgefunden. Diese fettarmen Rösti sind ein echtes Schweizer Produkt
Damit grüße ich alle, die Rösti mögen und natürlich unsere hochgeschätzen Nachbarn in Zentraleuropa.
Grüezi wohl.

Für Nicht-Schweizer: Als Rösti-Graben wird die Imaginäre Grenzlinie zwischen deutssprachigen und französisch sprachigen Schweizern bezeichnet. Es gibt übrigens noch keine Grenzübergänge.

Kommentare 3

  • Sari Hurie 3. Februar 2002, 17:56

    Gut sieht das aus,
    Das Foto ist gut gelungen, und passt gerade für mich. Als Französisch Sprache aufgewachsen und wohnt in Deutschsprachrige Ort. Nicht einfach!
    Grüsse SARI
  • Sari Hurie 3. Februar 2002, 17:56

    Gut sieht das aus,
    Das Foto ist gut gelungen, und passt gerade für mich. Als Französisch Sprache aufgewachsen und wohnt in Deutschsprachrige Ort. Nicht einfach!
    Grüsse SARI
  • Bernd Kübler 26. Januar 2002, 15:02

    @ Hermann, danke Dir, der Feinschmecker spricht. Heute gab es ellsäßer Wurstsalat dazu, aber ich kann sie auch zu Hummer essen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und jede Art Wein paßt auch dazu.
    Gruß Bernd