Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeseli)

Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeseli)

303 7

hansg


Basic Mitglied, Köln

Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeseli)

Aus meinem Sommerarchiv, aufgenommen im Juli im Thüringer Wald

Meinen Dank an Kathrin für die Bestimmungshilfe

- Freihand -

Kommentare 7

  • Ulrich Strauch 19. Januar 2012, 19:16

    Sehr schönes Naturmakro. Ich freue mich schon wenn sie wieder da sind, dann ist es entlich Sommer.
    LG Ulrich
  • Johanna Murgalla 17. Januar 2012, 13:52

    die Heuschrecken zu bestimmen ist schon nicht so einfach, es gibt ja so viele davon und die Unterschiede sind manchmal nur sehr winzig, die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem man hat das Gefühl als ob die Schrecke einen direkt anschauen würde, gut gemacht, LG Johanna
  • Pe.Ha.Ha.Be. 16. Januar 2012, 20:47

    Wie sie heißt ist mir eigentlich egal. Ich find die Aufnahme recht gut, in Farbe, Schnitt und Schärfe.
    Toll.
    Lg Petra
  • Mattel 16. Januar 2012, 19:44

    Den Namen hätte ich auch nicht gewußt wieder was gelernt dein Makro ist sehr schön prima die Schärfe und der Bildausschnitt Gruß Mattel
  • Koelsche 16. Januar 2012, 17:49

    Also, jetzt wissens wirs!
    Ein klasse Foto, sehr scharf und sehr gut im Schnitt.

    LG
    Koelsche
  • KathrinJ 16. Januar 2012, 16:23

    Das ist Metrioptera roeselii, die Dir da vor die Linse gekommen ist :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Himmelsstürmer 16. Januar 2012, 15:09

    Keine Ahnung Hans, aber die Aufnahme, das Makro, ist klasse. Ganz nach meinem Geschmack!

    HG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200