Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

"Röntgenbild" einer Blattwespenlarve

Die kleinen Larven der Blattwespen sind für mich immer wieder interessant anzuschauen. So viele verschiedene gibt es.
Gestern unterwegs mit Sandra konnte ich dieses Exemplar finden und fotografieren.
Ich fotografierte sie im Gegenlicht um dieses " Röntgenbild" zu erhalten.
Also der Kopf ist noch ok, die Anzahl der Beinpaare stimmt auch. Und die Verdauung funktionierte noch hervoragend :-)


Sony SLT A 77 V
Sony Makro 100 mm
Freihand

Ein paar ältere Blattwespenaufnahmen:

Ton in Ton
Ton in Ton
Sonja Haase

Ih, ich mag keine nassen Füße!
Ih, ich mag keine nassen Füße!
Sonja Haase


Angelhaken?
Angelhaken?
Sonja Haase

Kommentare 21