Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-Erich Czernik


Pro Mitglied, Sinzig

Römische Baukunst und Spätromanik

Pfarrkirche St. Peter zu Sinzig, stlistisch an der Grenze zwischen Spätromanik und Frühgotik angesiedelt.
Die römische Baukunst ist ca. 50-150 cm unterhalb des neuen Straßenbelags zu verorten.
Dort stand ein römischer Gutshof, von dem Teile bei den Straßenbauarbeiten des vergangenen Jahres gefunden wurden.
Aparterweise waren sie in keinem archäologischen Verzeichnis aufgenommen, obwohl eine (moderne) Abwasserleitung direkt hindurch führte.
Nur die ältere Generation, die die letzten Kanalarbeiten in den sechziger Jahren noch im Kopf hatte, konnte sich an die Funde erinnern.
Rheinische "Bürokratie" halt...

Kommentare 2

  • Nelofee 18. April 2012, 19:34

    So ein Bild hab ich auch noch, allerdings nicht mit so einem schönen blauen Himmel.
    Dein Bild ist jedenfalls eine prächtige Aufnahme.
    LG Nelofee
  • Werner Winkler AW 10. April 2012, 0:38

    Diese Seite kenn ich auch noch nicht, sehr gute Perspektive,
    gefällt sehr................

    VG
    Werner

Informationen

Sektion
Klicks 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 18
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 125