Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Röhrlingsfamilie

Der Fund stammt noch aus besseren Pilzzeiten....vom letzten DK -Ausflug.Sie wuchsen unter einer Buche inmitten von Rotfußröhrlingen.
Hier habe ich leider keine Überprüfung vor Ort durchgeführt.Auf Grund der fehlenden Rotfärbung am Stiel,bin ich mir gar nicht sicher.........
Was meinen die "amtierenden" Pilzberater.
Nikon D 70....60 mm Makro....f 10...1/2 Sek.Reissack und Aufheller.

Herzlichen Dank an Matthias W Fischer für die sofortige Bestimmung.Es ist ein:
Eichenfilzröhrling.

Kommentare 34

  • Erich Schock 5. November 2012, 17:32

    Hallo Burkhard,
    das ist nicht nur einfach geknips, sondern sorgfältig mit avilable light belichtet, kein Blitz sondern, wie es sein muß, auch mit dem Stativ aufgenommen.
    Die Aufnahme hat Stil, wie auch deine anderen Bilder auch, die mir zur Mehrheit gefallen.
    Übrigens vielen Dank zu den Bemerkungen zu meinen Bilder. Gruß Erich Schock
  • Hubert Schmid 28. September 2006, 13:52

    Ein super Makro die Gestaltung, das Licht, Schärfe und Hintergrund sind vom besten LG Hubert
  • Burkhard Wysekal 27. September 2006, 22:08

    @ Ich danke Andreas Kunze aufrichtig für den Vorschlag. Leider mußte ich ihn ablehnen,weil er in meinen Augen nicht für alle fc-Voter interessant genug erscheint.Der Pilz mag ja selten und fotografisch gut behandellt sein,aber die Allgemeinheit will hier Aha-Effekte bestaunenen.Das war mit dem Motiv leider nicht möglich.
    Sorry Andreas.........
    Lieben Gruß Burkhard.
  • Beat Bütikofer 26. September 2006, 23:28

    Einen für mich noch unbekannten Röhrling zeigst du hier in bestechender Qualität, überzeugendem Bildaufbau etc. Nach meinem Empfinden stimmt alles an diesem Bild und es macht einfach Freude es zu betrachten.
    Gruss Beat
  • Jürgen Wagner 26. September 2006, 21:49

    Ich schließe mich an!
    Grüße, Jürgen
    Ist ja alles schon geschrieben :-)
  • Gerhard Kupfner 26. September 2006, 21:38

    Ein in allen Belangen gelungenes, hervorragendes Bild.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    LG
    Gerhard
  • Alina Riquelme 26. September 2006, 21:27

    Einfach nur wunderschön.
    LG,Alina
  • EyeView 26. September 2006, 21:13

    Sehr schöne Gruppe und eine top saubere Aufnahme.
    HG Frank
  • Patrik Brunner 26. September 2006, 20:32

    Schlichte Aufnahme, aber genau dadurch schlicht und ergreiffend schön.
    Mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein, ausser dass es wirklich eine sehr sehenswerte Aufnahme ohne 'Effekthascherei' ist... mir gefällt's
    Gruss Patrik
  • Hans- Rainer Kästner 26. September 2006, 19:57

    Über die gewohnte Qualität auch dieser Aufnahme braucht man nicht zu diskutieren. Erstaunlich ist schon, dass sie so ideal für ein Bild gewachsen sind. Naja, sie wußten sicher, dass Du kommst.
    LG Hans- rainer
  • Marco Pagel 26. September 2006, 19:45

    Und die ganz kleinen sind eben noch sehr anlehnungsbedürftig :-)

    Grusels,
    Marco
  • Joachim Kretschmer 26. September 2006, 19:18

    . . eine prima abgelichtete Gruppe, in bester Qualität . . und da sage noch einer, die Pilze hätten keinen Familiensinn . . . Ich gehe jetzt auf Riesenbovist-Jagd - - - :-)) Joachim.
  • Dieter Craasmann 26. September 2006, 19:11

    Der gelbe Hutrand sieht spitze aus und leuchtet
    ganz wunderbar.
    Klasse Aufnahme von dieser schönen Gruppe.
    Gruss Dieter
  • Andre Matzen 26. September 2006, 18:50

    Schöne Bilder hast Du da in Deiner Sammlung.
    Mit der Brücke hast Du recht, hast Du gut erraten,
    kennst Du Dich da so gut aus, oder hast Du ein fotografisches Gedächtnis ?
    Röhrling
    Röhrling
    Andre Matzen

    LG André
  • Don Fröhlich 26. September 2006, 17:45

    Die Pilzaufnahme mit dem gewissen Etwas. Da mir gerade noch ein paar andere "über den Weg gelaufen sind", erkenne ich jetzt den Unterschied, der in der feinen und sehr guten Ausleuchtung besteht. Dazu klasse gestaltet und präsentiert, vom Feinsten!
    Gruß Ingolf