Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Röhrenspinne

Wiss. Name: Eresus niger
Nahetal - EOS 5, 2.8/100mm Macro - Oktober 1997 - controlled

Diese männliche Röhrenspinne war eine von mehreren, die an den
letzten warmen Tagen auf der Suche nach den viel größeren Weibchen wahren.

[Neuer Upload mit Rahmen]

Kommentare 14

  • Lillo 9. Januar 2011, 7:40

    Wunderschönes Tier,und 1A,Aufnahme.
    LG
    Angriff ist die beste Verteigung
    Angriff ist die beste Verteigung
    Lillo
  • Robert L. Roux 1. Juni 2007, 13:49

    spiders -
    favourite models ...

    lg robert
  • Marc Zschaler 27. März 2004, 21:30

    @Michaela
    Wie unterscheidet man die und wo kommen die beiden Arten vor?

    Grüße Marc
  • Michaela Biese 27. März 2004, 9:46

    Hallo..Das ist ein adultes Männchen von Eresus walckenaeri.

    Grüße,
    Michaela
  • Ricola H 2. Januar 2004, 18:48

    Nein, so eine war es nicht. Gruß, rico
  • Nicole Lupik 2. Juni 2003, 15:17

    sehr schöne Spinne bin total begeistert von deren Farbe
    bin gespannt ob ich auch mal so eine kl Schönheit vor die Linse bekomme.
    Mit der leichten unschärfe stört mich überhaupt nicht.

    lg nicole
  • Manfred Vaeth 8. März 2003, 0:48

    für solche Bilder lohnt es sich schon, in der fc zu sein. Vielen Dank!
    LG Manfred
  • Reiner K. 8. März 2003, 0:11

    Bernd, danke .. und dann noch analog, klasse ..
    Reiner
  • Bernd Bellmann 7. März 2003, 23:11

    @Reiner, das Männchen der Röhrenspinne wird etwa 10mm groß (ohne Beine).
    Gruß Bernd
  • Anne Linow 7. März 2003, 22:56

    Hallo,
    Mich stört die Unschärfe nicht, das Tierchen ist ja scharf, und bei der Grösse (um 1 cm, oder?) sicher nicht leicht festzuhalten.
    Die gibts aber nur in den wärmeren Ecken Dtl., oder?
    Gruss, Anne
  • Reiner K. 7. März 2003, 22:11

    Feine Farben hat der Kollege, wie gross darf man sich den vorstellen ?
    Reiner
  • Ernst Hobscheidt 7. März 2003, 20:20

    schade, das die Unschärfe im linken un oberen rechten Bereich ist. Sonst ist dir das Foto gut gelungen.
    Gruß Ernst
  • Werner S. 7. März 2003, 19:32

    Mich irritiert die Unschärfe links unten und rechts oben. Trotzdem ein tolles Bild. ;-)
  • Bernd Bellmann 7. März 2003, 18:55

    Hallo Marc, ich habe das Bild mal mit dem alten verglichen. Ich mache mir ja nichts aus Rahmen, deshalb ist mir nur aufgefallen, das das neue Bild etwas größer ist, so dass diese Spinne, die farblich wohl zu den schönsten in Deutschland zählt, noch etwas besser zu erkennen ist. Finde ich sehr gut, dass Du uns hier diese sehr seltene heimische Spinne so schön präsentierst.
    Gruß Bernd