Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

RÖHRENDER HIRSCH

Oberhalb Alp Trupchun, Schweizer Nationalpark / Engadin
Fotografiert am 1.10.2013

Da gerade Brunftzeit war konnte man überall im Oberengadin die Hirsche röhren hören. Nur gesehen hat man sie nie.

Im Nationalpark hatte ich eigentlich gehofft einige Steinböcke aus der Nähe zu sehen - leider vergeblich. Lediglich ein paar Gemsen konnte man aus grösserer Entfernung sichten.
Immerhin waren aber im Nationalpark jede Menge Hirsche unterwegs und ich habe zum erstenmal einen beim Röhren beobachten können, wie den hier mit seiner kleinen Herde. Die Entfernung war aber relativ gross, so dass die Aufnahmequalität ziemlich bescheiden war...

DIE FELSENKRONE
DIE FELSENKRONE
LichtSchattenSucher


WEITER OBEN
WEITER OBEN
LichtSchattenSucher


IM SCHWEIZER  NATIONALPARK
IM SCHWEIZER NATIONALPARK
LichtSchattenSucher


FEUER UND EIS
FEUER UND EIS
LichtSchattenSucher

Kommentare 31

  • romann 24. Januar 2014, 18:39

    Da hattest Du aber die lange Röhre dabei

    LG Roger
  • angel-dd 24. Januar 2014, 7:39

    Trotzdem eine gute Aufnahme, bekommt man ja sicher auch nicht so oft zu Gesicht. Man kann gut erkennen, dass er gerade beim Röhren ist.
    LG Angel
  • Kirsten G. 22. Januar 2014, 20:33

    Ganz klasse das Wildlife, bin begeistert und du hast ihn beim "Röhren" erwischt....
    Lg
    Kirsten
  • Brigitte H... 22. Januar 2014, 9:00

    Wirklich toll so etwas in der Natur gesehen
    zu haben..Ist sehr beeindrückend dieses Röhren zu hören , das Tier so in seiner Gruppe fotografieren zu können.. Kenne das nur aus unserem Wildpark..
    Daumen ganz hoch ,lieber Roland..
    lg Brigitte
  • PhotoNarr 21. Januar 2014, 20:29

    So ein Natur-Erlebnis hätte ich auch sehr gerne erlebt!
    Das Bild zeigt "ihn" im Mittelpunkt und erst auf den 2. Blick fällt seine "Gefolgschaft" auf.
    LG Erwin
  • Jimbus 21. Januar 2014, 18:46

    Ein feines Wildlife Pano.
    Das muß ein Erlebnis sein, so etwas zu erleben.

    lg Detlef
  • roro ro 21. Januar 2014, 0:47

    Der Bildschnitt machts. Dazu hallt ein Röhren aus meinem Monitor.
    lg ro
  • Rose41 20. Januar 2014, 23:47

    Er ist schon gewaltig vg Helga


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Dorothea P. 20. Januar 2014, 22:38

    Ein wunderbares Ergebnis, auch fotografisch gut festgehalten!
    lg, Dorothea
  • Al Mille 20. Januar 2014, 22:17

    Sicher ein großartiges Naturschauspiel. Im richtigen Moment abgedrückt.

    LG Al Mille
  • B.Schalke 20. Januar 2014, 21:23

    Hab ich life noch nie erlebt
  • Reinhold Samonigg 20. Januar 2014, 21:01

    Eines von deinen vielen unvergesslichen Erlebnisse - danke, dass du uns teilhaben lässt!

    LG
    Reinhold
  • Sigrid Warnke 20. Januar 2014, 20:47

    Einen röhrenden Hirsch habe ich auch noch nie gesehen und sogar mit Rudel. Ein Bild das mich an ein Heimatgemälde früher bei meiner Oma erinnert. :-))
    Grüsse Sigrid
  • photodh 20. Januar 2014, 20:32

    Superbe
    Je l'entends jusqu'ici...!!!
    A+
    Daniel
  • rsiemer 20. Januar 2014, 19:12

    fast schon etwas kitschig. wie diese gemälde, die bei unseren großeltern im wohnzimmer hingen. aber trotzdem gut erwischt und präsentiert.
    beste grüße rudi