Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Röhrenblattläuse (V)

Röhrenblattläuse an einem frischen Efeutrieb. Der Efeutrieb hat einen Durchmesser von knapp 2 mm. Freihand, hoher Abb.-Maßstab.
Zucker gibt's am Anus, bei den beiden schräg nach hinten oben abstehenden "Röhren" lediglich Abwehrsekret.

Vgl.:

Kommentare 6

  • smokeonthewater 26. April 2014, 1:13

    Ein eigener Kosmos. Herrlich anzusehen.
    LG Dieter
  • Heide B. 25. April 2014, 17:42

    Grandiose Aufnahme!
    LG Heide
  • JSK Photography 25. April 2014, 13:58

    Großartig !
  • Volkmar Nix 25. April 2014, 12:31

    Diese kleinen Biester habe ich bisher meistens mit Wasser von unseren Rosen entfernt - genau betrachtet habe ich sie bisher nicht! Dies werde ich nun mal nachholen - danke für die Infos! So ein Lupenobjektiv ist schon toll!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Elizabeth E. 25. April 2014, 12:30

    Wie pflegte meine Oma immer zu sagen. "Kinder kauf Kämme. Es kommen lausige Zeiten." :-)))))))
    Also ich hätte die Aufnahme "freihand" verwackelt.
    Traumhafte Nähe und Schärfe!!!!!
    Lieben Gruß Liza
  • Jockel-Zwockel 25. April 2014, 12:17

    WOW was für eine Hammernähe ja sowas bekommt man denke ich nur mit so einem Objektiv hin.SAGENHAFT TOP TOP!!

    LG Jockel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ameisen, Blattläuse
Klicks 295
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 400