Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.547 3

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Roegerie

Einer der typischen Räucheröfen auf der Insel Bornholm (DK) in dem Fischerort Snogebaek.

Kommentare 3

  • Peter Depping 22. Mai 2001, 16:12

    Hallo Christoph,
    warum nicht wieder nach Bornholm kommen? An Motiven mangelt es auf der Insel jedenfalls nicht. Die Heringe heißen, glaub ich, "saltet steged sild".
    Grüße, Peter Depping
  • Christoph Moseler 22. Mai 2001, 10:27

    Witzig, als ich das Vorschaubild gesehen habe, dachte ich gleich: Das ist auf Bornholm - und -- richtig geraten.

    Superschöne Insel, als Kind war ich mit meine Eltern dort oft in Urlaub. Ich kann mich sogar noch an die frisch geräuchterten Heringe aus Snogebaek in diesen dicken Salzkörnern errinnern, sehr lecker.

    Ich finde den Bildaufbau sehr gelungen, das Boot mit den 3 Schornsteinen in dieser Perspektive, hat was
  • Peter Depping 21. Mai 2001, 22:01

    Heringe, Makrelen, Seelachs ... Alles lecker, lecker!