Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

Röddelinsee ...

... am Abend ...
Mit Ilona aus DD in der Uckermark unterwegs ...



Der Röddelinsee ist ein See westlich der Stadt Templin im Land Brandenburg.
Er hat eine Fläche von 180 Hektar und erstreckt sich langgezogen über etwa 3,3 km.
Seine Breite umfasst maximal etwa 840 Meter. Die maximale Tiefe wird mit 39 Metern angegeben.
Sein Wasservolumen umfasst 26.751.315 m³. Die gesamte Einzugsfläche des kalkreichen, geschichteten Sees beträgt 28.899 Hektar.
Ein Zulauf des Sees befindet sich an seinem Nordostende, an welchem der Templiner Kanal einmündet.
Eine Entwässerung besteht am Südostende in Richtung Großer Lankensee.
Am Nordufer des Sees liegt das zu Templin gehörende Dorf Röddelin.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 12

  • Rudolf Baier 18. Mai 2014, 18:44

    Bestens, da passt alles.
    VG Rudi
  • Jü Bader 14. Mai 2014, 15:51

    Sehr schöner Sonnenuntergang mit dem schönen Bogen des Baums!
    lg jürgen
  • Nobse B. 10. Mai 2014, 22:42

    Wunderschön hast Du die Sonne kurz vor dem Abtauchen noch erwischt. Gefällt mir sehr diese Fotografie.

    LG Norbert
  • Dieter Sann 8. Mai 2014, 9:02

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme. Das sieht man sich gerne etwas länger an.
    LG Dieter
  • Axel Sand 7. Mai 2014, 23:11

    Ein sehr gutes Foto mit schöner Stimmung.
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 7. Mai 2014, 22:10

    Romantik pur...einfach schön...eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG Mary
  • Pixel Bernd 7. Mai 2014, 21:03

    Fantstisch, eine herrliche Aufnahme.
    Toll mit der strahlenden Sonne und den tiefschwarzen Silouhetten des Baumes.
    LG Bernd
  • Ilona aus DD 7. Mai 2014, 20:16

    Ja das ist mein Lieblingsplatz wenn ich in der Uckermark bin. Sehr schön mit den Sonnenstrahlen Kerstin.
    LG Ilona
  • Andreas Pe 7. Mai 2014, 19:44

    Sehr stimmungsvoll. Besonders diese Strahlen der Sonne wirken außergewöhnlich gut.
    LG Andreas
  • katzenstube 7. Mai 2014, 19:35

    Wunderschöne Stimmung .... ein Bild zum Verweilen!

    Jessi aus der katzenstube
  • g.j. 7. Mai 2014, 19:26

    wunderschön diese stimmung, herrlich wie das abendlicht sich im see spiegelt und klasse auch die bildgestaltung mit dem ästen im vordergrund!!! danke auch für die info.
    lg, gerti
  • Ingrid Sihler 7. Mai 2014, 19:21

    Eine ganz wunderschöne und so stimmungsvolle Auf-
    nahme, hast Du super fotografiert

    glg
    Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sonne & Regenbogen
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 21.0 mm
ISO 400